Anime Another (altersfreigabe)

9 Antworten

Ich würde auch 14 sagen. Man sollte ihn aber nicht gucken, wenn man große Angst davor hat zu sterben, denn in diesem Anime sterben viele in Situationen die in dem Alltag von fast jedem Menschen zu finden sind. Ansonsten kann ich diesen Anime nur weiterempfehlen.

Also ich bin jetzt 11 Jahre und schaue Another. Ich würde sagen ab 14 ( kommt drauf an wie viel man verträgt )

Also ich bin 13. Ich finde Another jetzt nicht so Heftig, aber ein Freund hat das geguckt und hatte dann Alpträume. Deswegen würde ich sagen das er so ab 14 oder 16 ist.

Ich würde ab 16 sagen. Es gibt ja wirklich szenen, die relativ gruselig sind. AB 18 würde ich abe rnicht sagen, da es dafür noch nicht ganz so krass ist ...

In Deutschland wäre er vermutlich ab 16, aber ich denke, man sollte schon mindestens 14 sein, um ihn zu schauen.