Anime?

4 Antworten

Animes mit FSK 18 gibt es kaum welche. Der FSK ist bei den meisten Animes nur bis 16 eingestuft. Animes die aber schon auf dem Niveau des 18ner FSKs sind wären durchaus diese hier:

  • Attack on Titan
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Another
  • Corpse Party
  • Hells Paradise
  • Chainsaw Man

Und es sind auch an sich sehr empfehlenswerte Animes.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

HarryKoopa9965  11.09.2024, 06:42

Warte..., Aot, Tokyo Ghoul, Parasyte, Hells Paradise, und Chainsaw Man sind vergleichbar mit FSK 18 Serien wie Berserk?

Takuna18  11.09.2024, 15:32
@HarryKoopa9965

Ja schon. Was von bestimmten Inhalten abhängt wie z. B. die Brutalität, oder Psychisches. Sind sowas nicht ohne kommen solche Animes schon auf das Niveau, auch wenn da steht der FSK sei ab 16.

HarryKoopa9965  11.09.2024, 15:48
@Takuna18

Heißt das, wenn ich die oben genannten Anime ohne Probleme gucken kann, sollte ich auch mit Berserk keine Probleme haben?

(Bin 15)

Takuna18  11.09.2024, 16:50
@HarryKoopa9965

Schätze ja. Wenn du heftiges gut abkannst dann müssten diese Animes für dich kein Problem sein.

Wie kanns sein, dass hier noch niemand Berserk erwähnt hat?

Also, Berserk.

Hab ich gehört.

Habs selber noch nicht gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe kein Leben (Verfolge 135+94 verschiedenen Serien)

Hellsing OVA

Elfen Lied

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Redo of Healer

Interspecies Reviewers

Harem in the Labyrinth of Another World

World’s End Harem

Elfen Lied