Animation erstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Minions, dann müsstest du 3D animieren können, das setzt schon eine Menge Kenntnisse in einem nicht gerade einfachen 3D Programmen wie Cinema 4D, Unreal Engine oder Unity voraus. Und auch gute Hardware.

2D Animationen sind schon weitaus einfacher zu machen. Dazu brauchste dann aber auch Software, die dir das etwas erleichtert wie z.B. Adobe Animate. Und da muss man sich auch erstmal ein paar Monate reinarbeiten.

Die Dauer des Clips ist erstmal unwichtig, eher die Qualität, wenn du also wirklich die Qualität von Minions erreichen willst auch wenn es nur ein 5 sek Clip ist, dann vermutlich Jahre.

Ich würde mir das aber erstmal gar nicht als Ziel setzen, das ist immer nur frustrierend, fang mit etwas einfacherem an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Theoretisch reicht Paint/Photoshop Elements und Movie Maler aus...

Ist aber ein Haufen Arbeit, da du jeden Frame einzeln zeichnen musst...

Magicron
Beitragsersteller

Dann kann man das wohl leider nicht so einfach lernen. ☹️ Kann leider nicht zeichnen. Hatte gehofft es gibt vielleicht etwas wo man die Figuren vorab hat und damit dann kleine Clips machen kann und sagen kann wie die sich bewegen sollen und so. Naja, dankeschön für deine Antwort, dass hat mir sehr geholfen.