Animal Crossing New Leaf. Spielstand des alten 3DS auf neuen 3DS übertragen

1 Antwort

Wenn mich nicht alles täuscht braucht man die Datenübertragung, wenn man Downloadspiele auf den neuen DS kopieren will (oder die Streetpass-Begenungen, Freunde, Nachrichten etc). Die Spielstände sind auf der SD-Karte gespeichert. Du müsstest also auf dem neuen DS das Spiel noch mal downloaden (evtl noch mal kaufen?!) und dann die alte SD-Karte in den neuen DS stecken. Dann solltest du mit dem alten Spielstand weiter spielen können. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. Habe es noch nicht getestet.

Ich hoffe es funktioniert so. Es ist echt doof, wenn alles einfach weg ist :(

Smily2015
Beitragsersteller

Leider konnte ich keine Datenübertragung mehr machen. Und die Daten auf der SD Karte sind leider wertlos für den neuen 3DS :(