Animal crossing New Leaf oder New Horizons kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

New Leaf 65%
New Horizons 35%

4 Antworten

New Leaf

New Leaf habe ich persönlich zwar nicht gespielt, allerdings würde ich mir nicht extra für einen Teil einer Spielereihe welche ich noch nie gespielt habe eine neue Konsole kaufen.

In New Horizons gibt es tatsächlich relativ schnell nichts mehr zu tun, die meiste Zeit verbringt man dann eigentlich damit seine Insel neu zu gestalten oder andere zu besuchen, auch die Events und Turniere werden nach dem 2. oder 3. mal recht langweilig muss ich zugeben, da sie immer ziemlich gleich sind.

New Horizons Ist jetzt mit dem 2.0 Update (welche das letzte größere Update war) so weit wie es bei realese hätte sein sollen, da es nach realese einfach nur so ziemlich eine bessere Demo war.

In der Community wird im generellen eher New Leaf bevorzugt habe ich das Gefühl, da man wohl u.A. deutlich mehr zu tun hat und nicht nach der 5. Aufgabe gesagt wird gibt nix mehr.

Mein persönlicher Tipp währe, hole dir New Leaf Und wenn für dich die Luft raus ist und/oder wenn es dir gefällt, kannst du dir immer noch die Switch mit New Horizons kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 1100 ACNH Spielstunden in nicht einmal einem Jahr.
New Horizons

New Leaf spielt kaum noch jemand. Wenn du also an der Community teilhaben/tauschen willst etc. würde ich dir auf jeden Fall New Horizons ans Herz legen

moomin192
Beitragsersteller

Ich habe gehört, dass man dafür einen Online Pass (?) Braucht, der montalich kostet. Stimmt das?

BlackMetaller  11.01.2022, 13:56
@moomin192

Das ist richtig, aber der Kostet nicht allzuviel.... Und wennde jemand findest, der ne Familienmitgliedschaft hat, und noch Platz ist, kannste da auch mit reingenommen werden^^ Habe ich so gemacht, fuer nen ganzes Jahr, und hab so, nur 5 Euro gezahlt :)

New Horizons

Das Spielprinzip ist bei beiden Spielen das Selbe, Aber New Horizons wird noch updates bringen, aber eben kostenpflichtige, sofern ich das richtig verstanden habe. Sofern es dir die Konsole nicht wert ist kannst du aber durchaus new leaf spielen.

Rainbowdash633  11.01.2022, 16:13

Für New Horizons wird es (neben kleinen Updates für sesionale items etc.) keine weiteren Updates geben, ob Kostenpflichtig oder nicht.

Dies hat Nintendo selbst bestätigt.

New Leaf

Wenn du dir nur deswegen dafür extra ne Switch holen würdest dann rate ich dir zu New Leaf.

Beide sind von den Inhalten und langzeitmotivation ähnlich. Aber dafür extra ne Switch zu kaufen empfinde ich als nicht lohnenswert