Aniclout legal oder illegal?

8 Antworten

Die Seite ist illegal, da sie nicht die Lizenzen für die Animes hat und damit nicht die Berechtigung hat sie online als stream zu Verfügung zu stellen.

Ich nochmal. Ich habe auf AniCloud das gefunden:

Bild zum Beitrag

"Wir weisen darauf hin, dass wir keine urheberrechtlich geschützten Inhalte speichern. Alle angebotenen Dateien werden auf externen Filehostern (YouTube, Dailymotion etc.) gespeichert, die mit uns in keiner Weise zu tun haben.

 Wir agieren als legale Suchmaschine und haben keine Möglichkeit, Dateien auf externen Servern zu löschen. Die Betreiber dieser Website haben keine Kenntnis von Urheberrechtsverletzungen durch die veröffentlichten Links Dritter.

 Sollten Sie dennoch rechtlich urheberrechtlich geschützte Inhalte auf unseren Servern finden, bitten wir Sie, diese umgehend der Verwaltung zu melden (DMCA-Link in der Fußzeile dieser Seite)."

Also ist AniCloud nicht so ganz illegal, wie ich verstehe.

 - (Filme und Serien, Anime)

pass da auf, schau lieber auf Crunchyroll usw.

illegal, sie haben keine Lizenzen für die Titel und es steht keine seriöse Firma dahinter. Auch beim Impressum hat man einen Anhaltspunkt.

Wirklich legal ist es nicht, aber Strafe zahlen musste ich noch nie