Anhänger von Kette abgefallen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Grund, Dir Sorgen zu machen; es gibt eine ganz einfache Erklärung:

Es fehlt einfach ein zusätzlicher Ring, mit dem die Rose an der Kette hing. Der hat sich aufgebogen und gelöst; das kann leicht passieren. Die Rose kann ja gar nicht ohne diese zusätzliche Öse befestigt gewesen sein - denn dann würde sie ja im falschen Winkel hängen, anstatt flach auf Deiner Haut aufzuliegen.

Also - alles gut. Such die Öse und biege sie wieder zu, oder lass Dir beim Schmuckhändler eine neue geben.

Cooper73  18.12.2021, 19:13

Dankeschön! ⭐

...hast Du die Öse wiederfinden können?

Das sieht nicht wie ein Kreuz aus und entweder die Anhängeröse oder ein Kettenglied weist eine Öffnung auf, geh ml zu einem Gold/Silberschmied, der wird das finden.

lalalaalbania
Beitragsersteller

werd ich, danke!

Da wird noch ein weiterer Ring dran gewesen sein, der sich aufgebogen hat. Man muss kein Moslem sein um das zu sehen. Reiner Zufall.

Wer interpretiert da bitte ein Kreuz? Ich bitte dich...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

lalalaalbania
Beitragsersteller

Ich denke mir das ja nicht aus. Ich habe es öfters zu hören bekommen.

Kugelflitz  17.12.2021, 16:02
@lalalaalbania

Es gibt auch genug Leute, die behaupten, die Erde sei flach. Das macht es deswegen nicht wahr.

Dir ist ne Öse abgefallen, mehr nicht.

Ist Aberglaube in Islam nicht verboten?

Höhere Mächte sind da garantiert nicht zugange gewesen. Ist die Öse des Anhängers verlötet oder nur an den Anhänger gebogen? Dann ist er ganz einfach durch Zug aus der Armbandöse herausgezogen worden. Schau, ob du die Anhängeröse etwas öffnen kannst, und dann drückst du sie wieder mit viel Gefühl, aber ganz dicht an den Anhänger. Besser wäre natürlich, du lässt von einem Juwelier die Anhängeröse verlöten.

Schmuck lässt man eigentlich nachts nicht an, denn zu leicht kann dann mit Kettengliedern etwas passieren.

Ein Kreuz ist der Anhänger ja nun wirklich nicht. Das ist eine Rose mit zwei Blütenblättern.

lalalaalbania
Beitragsersteller

Ich weiss nicht ob ein Juwelier da etwas tun kann. Das ist kein echt silber. Ich habe es versucht mit meinem Bruder, jedoch hat nichts geklappt. Hoffen wir dass es nur Zufall war.

Aberglauben ist hier fehl am Platze.

Da ist einfach folgendes passiert: Ich gehe davon aus daß die Kette nur versilbert ist.

Diese Kette hat das "abgefallene" Teil als Anhänger gehabt. Die obere kleine runde Öse war an einer anderen größeren Öse angelötet. Diese größere Öse war über die Kette gezogen. Dann ist die Lötstelle aufgegangen und die Öse ist aus der Kette gerutscht und dabei ist auch der Anhänger aus der defekten Öse gerutscht.

Das ist die Erklärung. Laß oder mache Dir selber wieder, wenn Du hast eine Öse rein und ziehe die auf die Kette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung