angst zu telefonieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lang drüber nachdenken. Einfach losplaudern als wären es deine besten Freunde.

Die Audio nicht nochmal anhören sondern einfach abschicken.

Das baut Selbstvertrauen auf.:)

Und ihnen ist es egal wie du klingst. Es geht um den Spaß :)

Du solltest deine Stimme trainieren. Das kann man durch Schreiben und Lesen nicht erreichen.

Sondern z.B. durch Singen, damit du lernst, gezielt hohe und tiefe Töne zu produzieren. Normal würde ich dir einen Chor empfehlen, aber bei den Laienchören wird man nicht individuell gefördert.

Professionelle Hilfe kannst du dir bei Sprach- und Stimmtherapeuten bzw. Logopäden holen, womöglich auf Rezept eines Arztes, es scheint dich ja im Leben zu behindern.

Hier gibt's 10 Tipps für die Stimme, ob die was taugen, kann ich nicht beurteilen: Brigitte