Angst zu sterben?

4 Antworten

Ich muss dich enttäuschen, Junge.

Das Leben versucht dich umzubringen. Das ist leider Fakt.

Das Falscheste was du tun kannst, ist aber davor Angst zu haben, denn dann bist du schneller tot, als du stirbst.

Sieh das Leben als ein Schachspiel. Ja, es macht Spaß, aber ja, irgendwann ist das Spiel vorbei und du bist nunmal der Verlierer. Trotzdem lohnt es sich zu spielen.

Indem du Angst davor hast, verdödelst du kostbare Zeit, die dir zum Spielen bleibt.

Also hör auf Angst zu haben und genieß das Spiel. Keiner kommt hier lebend raus. Es kommt nur drauf an, wie schön man sich die Zeit macht, die man hat.

Wickerl187
Beitragsersteller

Ok danke für die Hilfe, also das soll heißen, dass ich jetzt sterbe

LonelySoul87  20.09.2024, 01:25
@Wickerl187

Das soll heißen, dass du eher stirbst als andere, wenn du dir solche Sorgen machst. Stress ist ungesund, also stirbst du eher als andere, die sich nicht wegen jedem Zipperlein das Testament schreiben. LEBE solange du es noch kannst. Der Körper ist keine Maschine, da zwickt und rumpelt es immer mal, ohne dass es was gefährliches ist.

Wickerl187
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ja das ist mir klar aber es fühlt sich dir ganze zeit so an wie wenn der zeitpunkt jetzt gekommen ist

Es könnte eine herrliche Zukunft auf uns alle warten, wenn wir uns entschließen könnten Gottes Gebote zu halten. Mir hilft es jedenfalls! Und ich war auch nah dem Tod.

LonelySoul87  20.09.2024, 00:58

Auch du wirst keine 200 Jahre. Egal wie sehr du Gott liebst.

LonelySoul87  20.09.2024, 01:32
@Theophilus77

Wir reden aber von diesem Leben. Da kannst du Gott sonstwie leben, er wird dich nicht 200 Jahre leben lassen.

Lass die Leute bitte ihren eigenen Weg finden und hör auf hier rumzupredigen.

Du denkst einfach viel zu negativ. Wenn es ruhig ist und man liegt kann man den Puls überall spüren: es ist alles ok...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wickerl187
Beitragsersteller

Ja aber ich muss ja irgendwie weil es mir schlecht geht, die ärzte nichts gefunden haben und es mir trotzdem schlecht geht

antiaes  20.09.2024, 01:28
@Wickerl187

Könnte Infraschall sein gegen Hochwasser - hat mir auch 'mal 'ne Panikattacke beschert...

Du hast eine Panikattacke... beruhig dich etwas und lenk dich etwas ab. Trink Wasser. Wenn es anhält, kannst ja ein RT holen. DU Weißt selbst was das richtige ist..

eine Thrombose oder Verengung, macht sich so nicht bemerkbar.

Wickerl187
Beitragsersteller

Naja panikattacke das ist eher eine andauernde panikattacke seit 2 jahren

SakiVibe  20.09.2024, 01:16
@Wickerl187

Eine generalisierte Angststörung :) Oder Hypochondrie.

Wenn das was KÖRPERLICHE wäre, wärst tod denke ich

Wickerl187
Beitragsersteller
@SakiVibe

Ja aber ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass etwas psychisches so etwas auslösen kann. Kann ich einfach nicht

SakiVibe  20.09.2024, 01:18
@Wickerl187

Oho doch.. Psyche und Körper hängen so krass miteinander.

Bei meinem Panikattacken hab ich doppelt gesehen und hatte schwindel