Angst wegen freundin bei Fernbeziehung?

5 Antworten

Hey,

es ist verständlich, dass du in einer Fernbeziehung besorgt über das Vertrauen bist, besonders wenn Eifersucht im Spiel ist. Hier sind einige Schritte, die du in Betracht ziehen könntest:

1. Kommunikation: Sprich offen und ehrlich mit deiner Freundin über deine Gefühle und Ängste. Eine offene Kommunikation ist der Schlüssel, um Missverständnisse zu vermeiden.

2. Vertrauen aufbauen: Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil jeder Beziehung. Versuche, ihr zu vertrauen, bis sie dir einen Grund gibt, das Vertrauen zu verlieren. Übermäßige Eifersucht kann dazu führen, dass du die Beziehung erdrückst.

3. Grenzen setzen: Besprecht, welche Grenzen für euch in der Beziehung akzeptabel sind. Es ist wichtig, dass ihr euch beide wohl dabei fühlt, wie ihr mit Freunden und Kontakten des anderen Geschlechts umgeht.

4. Selbstreflexion: Überlege, ob deine Eifersucht auf Unsicherheit oder frühere Erfahrungen zurückzuführen ist. Es könnte hilfreich sein, diese Gefühle mit einem Therapeuten zu besprechen, um daran zu arbeiten.

5. Vertrauen in die Beziehung: Erinnere dich daran, dass eine gesunde Beziehung auf Vertrauen, Respekt und gegenseitiger Unterstützung basiert. Versuche, dich auf die positiven Aspekte eurer Beziehung zu konzentrieren.

Denke daran, dass Vertrauen in einer Beziehung Zeit braucht, um aufgebaut zu werden. Wenn du weiterhin große Bedenken hast oder das Verhalten deiner Freundin dich sehr belastet, könnte es hilfreich sein mit einer Vertrauensperson darüber zu reden.

GLG

Woher ich das weiß:Recherche

So ganz unbegründet sind deine Gedanken ja nicht, das siehst du ja selbst.

Ich selbst glaube, dass deine Freundin das ganze nicht unbedingt ernst meint, sonst würde sie dir das gar nicht zeigen.

Ich persönlich finde das erschreckend und so wenig Vertrauen und einen Kontrollzwang zu haben.

Im Leben würde es mir persönlich nicht einfallen, irgendeinen Account meiner Frau durchzusehen.

Bevor ich so zerfressen wäre vor Unsicherheit, würde ich jede Beziehung sein lassen.

Entschuldige meine harten Worte - meine es nicht böse, bin vllt. einfach eine andere Generation.

Lucayoshy
Beitragsersteller

Okey. Also unnötige Gedanken?

Eine Fernbeziehung und starke Eifersucht ist eine sehr schlechte Kombination und wird auf Dauer vermutlich nicht funktionieren..

Sie sagt dir alles offen und ehrlich, wieso sollte sie das machen wenn sie irgendwas zu verbergen hätte? Mal ganz ehrlich, wenn du weit weg lebst würdest du es doch nicht mitbekommen.

Eifersucht macht die Beziehung kaputt. Wer nicht fähig ist zu vertrauen, wird auch auf Dauer keine Beziehung führen können. Arbeite daran, du machst dich nur unnötig selbst fertig.

Ihr solltet erstmal erwachsen werden bevor ihr euch in eine beziehung stürzt... wer so eifersüchtig kann zuallererst mal keine fernbeziehung führen...seine freunde oder auch Bekannte für ne beziehung abschieben ist auch n ganz großer fehler....sowas geht alles niemals gut