Angst vorm Zahnarzt?

2 Antworten

Die Angst ist eigentlich nicht wirklich gerechtfertigt, gerade deshalb, da Zahnärzte ja eigentlich für genau sowas studiert haben. Gut, Zahnlücke ist vielleicht eher ein Fall für einen Kieferorthopäden, aber an sich haben die auch studiert.
Ich selber denke mir bei solchen Berufen immer, wieso man sowas studieren sollte, da muss man schon ne übermäßige Verbindung zu sowas wie Zähnen, Zahntechnik oder dem Patienten haben.

Aber am Ende ist es sowieso egal, ob der Zahnarzt irgendwas dazu sagt, nach vermutlich einem Jahr oder eher weniger hast Du was fürs restliche Leben getan.

Hatte ich auch vor kurzem auch, war deswegen sogar seit 2019 nicht mehr. Meine Angst war völlig unbegründet, kein Karies nichts. Die sehen jeden Tag so schlimme Sachen, das interessiert die nicht. Umso mehr man nachdenkt umso schlimmer wird es im Kopf. Lass es einfach machen