Angst vor Friseur?

3 Antworten

Ich persönlich gehe sehr gerne zum Frisör. An deiner Stelle würde ich nach der Ursache dieser Angst suchen.

Hast du Angst davor das man dir eine unschöne Frisur verpasst? Oder hast du eher Angst vor dem Gefühl bzw. dem Gedanken, das jemand an deinen Haaren herumarbeitet?

Vielleicht solltest du einen anderen Frisör ausprobieren? Auf diese Art und Weise kannst du neue Erfahrungen mit Frisören sammeln und vielleicht hilft dir dies, die Angst vor dem Frisörbesuch zu lindern. :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste ist jetzt erst recht zum Friseur zu gehen. Schau durch Fenster den arbeitenden Friseuren zu. Suche im Internet nach passenden Frisuren, Nicht verdrängen, nicht vermeiden, sondern offensiv sich damit konfrontieren. Konfrontationstherapie nennt die Psychologie das.

Dir nur einreden, dass der Frisör dir nichts Böses will. Eventuell hast du Angst vor der Schere, dann schau nicht in den Spiegel, sondern woanders hin, dass du die Schere nicht siehst.