Angst vorm tanzen vor andern?

5 Antworten

Du, ich war genauso.

Und das ist überhaupt nicht schlimm, schüchtern zu sein und nicht zu wissen, wie man sich zur Musik bewegen soll.

Ich habe einen Tanzkurs gemacht (mit Diplom, hehe!) und kann deswegen klassisch einigermaßen passabel tanzen. Wenn ich aber alleine bin, bewege ich mich einfach im Takt irgendwie zur Musik, Hauptsache, ich mache irgendwas! Und auch wenn man das immer denkt, alle Augen der Welt sind nicht 24/7 auf einen gerichtet und alle anderen sind auch keine Profitänzer.

Ich hab den Vorteil, dass sowohl mein bester Freund als auch meine beste Freundin leidenschaftliche und fantastische Tänzer sind und mir bei Party notfalls ein paar einfache Moves zeigen. Vielleicht geht das auch bei dir ;-)

Es geht vor allem darum, Spaß zu haben und den Moment zu genießen.

LG

Seh zu dass du nicht alleine auf die Tanzfläche gehst und mach ganz subtil einfach nach, was die anderen Mitmenschen deines Geschlechtes machen.

Okay, ich weiß, man kommt sich zuerst albern vor:

aber Versuch mal, vor dem Spiegel zu tanzen!

""""Was habt ihr dagegen gemacht?""""

Ich habe nie getanzt und war zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs wenn du zuhause mal Musik hörst und dazu tanzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an mehreren psychischen Erkrankungen.