Angst vorm Klassenwechsel

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich wünsche dir alles Gute für den Start in deiner neuen Klasse. Lass doch erstmal alles auf dich zukommen. Vielleicht sind sie ja doch ganz nett, aber sowas findest du erst heraus, wenn du sie ein Weilchen kennst. Außerdem hat die Klasse nicht zu entscheiden, ob jemand Neues hinzukommt oder nicht. Deine Freunde dort sind am Wichtigsten. :)

Was die Mobber auf dem Schulhof angeht - und überhaupt - wende dich am besten an den Vertrauenslehrer.

Mobbing ist absolut schäbig und darf weder an Schulen noch woanders toleriert werden. Sich einem Lehrer anzuvertrauen ist kein Zeichen von Schwäche! Es hilft sogar, den ein oder anderen fiesen Schüler aus der Deckung zu holen. Und im Endeffekt kommt sowas anderen ebenfalls zugute. Wer weiß, wen sie noch alles so mies behandeln? Deshalb ist es ganz, ganz wichtig, dass die Lehrer darüber Bescheid wissen. So werfen sie vielleicht das ein oder andere Auge auf besagte Schüler.

Liebe Grüße,

Kleine Wespe

an deiner stelle hätte ich gleich die schule gewechselt. die leute die dich mobben sind in den pausen doch trotzdem da

meerschwein2000
Beitragsersteller

eig. war das auch unser erster gedanke aber wir schauen erstmal wie es da läuft bevor wir wechseln