Angst vorm ersten mal?

2 Antworten

Einfach ansprechen, auch wenn es sich vielleicht komisch anfühlt.

Ich hab damals auch meinem Partner gesagt, dass ich gerne mit ihm schlafen möchte. Er war dann erst mal überfordert und konnte in dem Moment nicht mehr, aber beim nächsten Mal wussten dann beide Bescheid und es hat funktioniert. :)

Außerdem ist eh besser, wenn ihr offen über eure Wünsche sprecht, damit das mit dem Sex auch für beide erfüllend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Es ist wichtig, über solche Themen offen zu kommunizieren. Vielleicht könntet ihr gemeinsam in einem ruhigen Moment darüber sprechen und festlegen, ob es noch Unsicherheiten oder Bedenken gibt, die eurem ersten Mal im Weg stehen könnten. Es könnte helfen, ein entspanntes und unterstützendes Umfeld zu schaffen, um den Druck zu reduzieren und den Moment natürlicher zu gestalten. Es ist ebenfalls wichtig zu respektieren, wenn dein Freund vielleicht mehr Zeit braucht, um sich wohl zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung