Angst vorm Auto fahren im Dunkeln?

7 Antworten

ist es auch nicht. man muss nur bissl mehr aufpassen weil manche leute man nicht sieht oder tiere(land) .... aber ansonsten is das übungssache und kein problem! ich frage mich dennoch wieso du nach fast nem jahr das noch nicht wirklich kannst, also man muss einfach machen, fahren, nachts, auf autobahnen, städten etc sonst hat man immer angst vor und nur wenn man es macht ist das genauso wie tags fahren! oder fährst du zu wenig generell?

pack dir ein navi ins auto rein ;) und konzentrie dich einfach so wie immer auch es ist eigentlich nichts anderes als bei tag ausser das es halt dunkel ist hauptsache du fährst konzentriert ;)

Wenn das in einer Stadt ist , dann gibt es doch da recht gute Straßenbeleuchtung und du siehst genug.

Ich hatte früher auch Angst im Dunkeln zu fahren , das legt sich aber und mitlerweile mach ich es sogar relativ gerne. (Warum weiß ich selbst nicht , ist einfach so).

Ist nicht schlimm...

:)

Ich persönlich finde es auch besser, weil es eben leerer ist :)

Ist aber klar, dass manche Angst haben ,weil a) viele Menschen haben sowieso in der dunkelheit angst

b) Du siehst viel weniger aus deinem Auto --> du hast weneiger Kontrolle --> es kann mehr plötzlich passieren