Angst vorm alt werden, mit 25?

12 Antworten

Mit 25 war ich noch in einer bombigen Zeit, sei froh dass du noch in diesen Jahren bist und genieße es. In der Zeit war ich sportlich am besten drauf,habe viel Spaß mit Frauen gehabt, bin noch oft feiern gegangen, hatte meine erste eigene Wohnung gehabt, für mich in meinem Leben den sportlichsten Körper, ganz viele Kumpels, die Haare waren schön dick ( auch wenn sie jetzt mit 37 noch da sind,aber erheblich dünner und leichten anfangenden Geheimratsecken), viele Freunde mit man durch Familie meist weniger unternimmt oder die ganz wegfallen, sind jetzt bei mir nur noch 2 von da, man lernt auch neue Leute hinzu, aber ist eben etwas anders wie früher. Es kommen dann im weiteren Alter auch schöne Sachen hinzu, z.B. Heiraten,Kinder, alles schön zusehen, aber sie Freiheit ist weg und deswegen genieße die Zeit, weil sie kommt nicht wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche nicht alles auf einmal zu wollen. Und nur weil man älter ist,heisst das nicht,dass man auf Spass verzichten muss. Ich bin in den 40 ern u fitter als mit 20.

bin 27 und der Meinung, du solltest vielleicht die Beziehung beenden, wenn du das Gefühl hast, dass du andere Mädchen verpasst hast, weil das wird deiner Partnerin nicht gerecht.

Außerdem kannst du mit deinem Leben doch machen was du willst, du musst weder ein Haus bauen noch Kinder kriegen o. Ä. Du bist doch frei in deinen Entscheidungen, also woher nimmst du dir den Druck?

Bei dir ist das aber schnell vorbei... ich bin 36 und habe die Probleme noch nicht.

Lg

Bin selbst 25 und fühle mich nicht so als ob das Leben bald vorbei wäre. Ich mach immernoch die gleiche scheiße wie mit 17.

Eigentlich wird's halt nur besser weil man mit dem Alter unabhängiger wird und eine Sache hat die man vorher nie hatte... "Geld" und damit die Möglichkeit völlig neue Dimensionen zu erlangen seine Ideen freien Lauf lassen zu lassen.

Wegen den Mädchen sag ich dir du verpasst echt nichts. Am Ende klar irgendwo aufregend wieder das erste Mal eine neue nackt zu sehen und dann die ganzen ersten neuen Momente zusammen aber im Endeffekt ist Dating nur Kopfschmerzeirei als Mann heißt eine tolle Frau reicht.

Hanslsebbe
Beitragsersteller

Ja in der Finanziellen Hinsicht ja. Aber wenn man in die Zukunft blickt funktioniert das doch nicht mehr ewig.