Angst vor Zahnarzt, Angststörung, hat jemand Tipps?

3 Antworten

Wenn du einen Termin machst, sag ihnen im Vorfeld, dass du Angst hast, damit sie Bescheid wissen und vorsichtiger auf dich eingehen können. Was mir in solchen Situationen immer sehr hilft: Du könntest ein Kuscheltier mitnehmen. Das gibt mir Sicherheit, beruhigt mich und lindert meine Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

d3str0yl0n3ly
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! Werd ich auf jedenfall tun.:)

hi^^ sag einfach vorher deinem Zahnarzt, dass du Angst hast und das die bitte auf dich und deine Zähne Rücksicht nehmen sollen, damit sie wissen wie sie mit dir vorgehen. Das hatte ich auch mal gehabt und habe das vorher erwähnt und es wurde berücksichtigt. Daher mache dir keine Sorgen und bleib stark ;)

lg Lea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Praxen, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben.

d3str0yl0n3ly
Beitragsersteller

Hab mich darüber schon informiert, hier leider in der Gegend nicht. Bin erst 16, kann nicht weiter weg fahren.:/