Angst vor Tollwut?

7 Antworten

Die Tollwut ist bei uns seit über 15 Jahren völlig erloschen. Selbst wenn das Virus bei uns noch vorkommen würde, so könnte die Katze dich mit diesen Viren nur infizieren, wenn sie selbst daran erkrankt wäre. Wenn du mit der Katze also nicht inder letzten Zeit irgendwo in Asien, Afrika, Amerika oder Osteuropa warst, wo das Virus noch vorkommt und die Katze danach keine Lähmungserscheinungen hatte, brauchst du dir darüber keinen Kopf zu zerbrechen

Ein bisschen Googlen ersetzt kein Medizinstudium. Du kannst den Ärzten schon glauben.

Du solltest lieber mal zum Psychologen, deine Hypochondrie behandeln lassen, denn so ein Verhalten ist echt nicht normal.

Ich meine das echt nicht böse, aber wegen einem leichten Katzenbiss gleich zu 2 Ärzten, einmal davon Sonntags, also Notdienst, und auch noch Antibiotika nehmen (hoffe er hat dir bloß ein Placebo verschrieben) das ist nicht mehr im normalen Rahmen.

Also, du musst davor echt keine Angst haben, Tollwut gibt es hier nicht mehr!

CaneCala
Beitragsersteller

ja eine Beratung ziehe ich sowieso schon in Erwägung.. eigentlich bin ich nicht der typische Hypochonder. Nur da habe ich mich jetzt richtig reingestresst. Ich habe ja Katzen seit dem ich klein bin und schon mehrmals Bisse und Kratzer erlebt. Nur als ich das googeln begann wurde mir etwas Angst und Bange :o davor wäre ich nicht mal zum Arzt gegangen, erst wenn sich was entzunden hätte. Das AB habe ich nichr vorgeschlagen, sondern der Arzt selbst wg. den Bakterien bei Freigängerkatzen, fand dies auch nicht unbedingt nötig. Bzgl. Tollwut machte/mache ich mur nur deshalb Panik, weil dies ja tödlich endet und eine Impfung ja so schnell wie möglich erfolgen müsste.

Total hysterisch. Vollkommen überzogen. Glaubst Du alles, was Du googelst?

CaneCala
Beitragsersteller

Dass das überzogen ist weiß ich selbst, aber vermutlich hattest du noch keine Panikattacke.

Atinchen  21.02.2022, 13:05
@CaneCala

Vermutlich weisst Du nicht, was eine Panikattacke ist. Scheint ja momentan im Trend zu sein, so etwas von sich zu behaupten.

CaneCala
Beitragsersteller
@Atinchen

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort, dennoch finde ich es sehr schade mir zu unterstellen, dass ich nicht wisse was eine Panikattacke sei!

Das einzige, was man braucht, ist ein Tetanusschutz! Tollwut ist seit 2008 in D nicht mehr aufgetreten.

Und Antibiotika für nicht entzündete Kratzer ist eine völlig überzogene Medikation!

Ich arbeite seit meinem 18. Lebensjahr mit Tieren und habe nie Antibiotika gebraucht!

CaneCala
Beitragsersteller

Ja Tetanusschutz ist vorhanden, ja das mitn AB habe ich auch hinterfragt, aber gut.