Angst vor Tollwut?

4 Antworten

Tollwut bekommst du nur dann, wenn 1. die Katze infiziert ist, was man ihr oft ansieht, und 2., wenn sie in diesem Fall dich beißt oder kratzt, vor allem, wenn es blutig ist.....So hat mir das mal ein Arzt erklärt, als ich ihn mal wegen eines Verdachtsfalls konsultiert hatte.

Vom Streicheln bekommst du ganz sicher keine Tollwut. Und wenn die Katze sich von allen streicheln lässt und ganz normal wirkt, hatte sie auch keine Tollwut.

Wenn sie dich nicht gebissen oder gekratzt hat besteht keine Gefahr.

In der Türkei ist Tollwut ein großes Problem. Da sollte man schon vorsichtig sein.

In Deutschland gilt tollwut sogar bei Wildtieren als besiegt, aber kann jederzeit durch Einwandernden Wildbestand wieder relevant werden.

Vom Streicheln einer Katze bekommt man keine Tollwut. Das ist Blödsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Emircan2939
Beitragsersteller

die sah sauber aus

JustASingle  06.07.2024, 23:03
@Emircan2939

Egal ob ein Tier äußerlich sauber ist oder nicht, Du bekommst durchs Streicheln keine Tollwut.