Angst vor Schwimmbad?

Ich möchte doch nicht mit aber ich hab zugesagt was soll ich tun?

7 Antworten

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die anderen Personen kennst. Dann werden sie schon wissen, dass du nicht die schmalste bist und offenbar mögen sie dich trotzdem.

Das schlimmste was du machen kannst ist dich zu verkriechen. Auch wenn es langwierig ist, du solltest lernen deinen Körper zu akzeptieren und dich auch im Bikini genauso wohl zu fühlen wie komplett angezogen.

Wenn du also hinmöchtest, dann geh hin. Du bist einmalig und deine Freunde schätzen dich als das was du bist. Keiner wird von dem was der sieht überrascht sein.

Darkrider280  20.06.2024, 08:44

Sie ist nicht dick, sondern hat allem Anschein nach eine Essstörung.

Majakl12704  20.06.2024, 08:58
@Darkrider280

Ja da hast du vermutlich Recht. Aber selbst wenn sie eigentlich untergewichtig ist, ist es doch dennoch falsch sich zuhause zu verkriechen

Darkrider280  20.06.2024, 09:02
@Majakl12704

Ich würde ihr auch dazu raten, mit ihren Freunden schwimmen zu gehen. Falsch und traurig fände ich das auch, aber wenn man so viele psychische Probleme hat, ist das halt sehr, sehr schwer umzusetzen. Daran zu arbeiten, es dann trotzdem zu machen, nicht einfach.

Majakl12704  20.06.2024, 09:20
@Darkrider280

Da habe ich Verständnis für. Ich finde die Frage blöd gestellt. Was soll man denn darauf antworten? Wenn du willst geh hin, wenn nicht lass es sein. Hier ist einfach nicht der richtige Platz für 725 Fragen zu psychischen Problemen.

Ist nicht leicht, verstehe das, ich war seit zwanzig Jahren nicht schwimmen, weil ich mich so sehr schäme. Aber denke daran, dass in drei Generationen alle Menschen, die dich kannten, tot sein werden. Auch die, deren Meinung dich davon abgehalten hat, das zu tun, was du immer tun wolltest.

davesiemens  20.06.2024, 06:30

Dann ist sie auch schon tot. Also hat niemand was davon. Schlechter Trost.

Warum sollst du dir die Freude am Schwimmen jetzt schön selbst nehmen?

Kümmere dich nicht darum, was andere Leite von deiner Figur halten, du lebst dein Leben nicht, um die Bewertung anderer Menschen zu fürchten.

Abgesehen davon, wer mit Selbstbewusstsein einen Bikini trägt, wirkt positiv. Das täuscht dann auch über das eine oder andere Kilo zu viel hinweg.

Auf die Ausstrahlung kommt es an, gehst du mit hängenden Schultern und voller Schamgefühl durch das Schwimmbad, dann fällst du eher auf.

Ah mach dir doch keine Sorgen, du bist doch so wunderschön und es sind doch deine Freunde, alle anderen sind egal😌 selbst die anderen schwimmen für sich selbst und denken nicht an andere.

Genieß die Zeit im Schwimmbad, schwimm erstmal heute 1000 m und dann jeden 2.Tag. Schau, dass Du änderst, was Dich unzufrieden macht und steck Dir realistische Ziele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung