Angst vor Schule/ schlechten noten nach den Ferien

4 Antworten

Es gibt doch erst Halbjahreszeugnisse!!! Egal, wie die Zensuren jetzt aussehen: Mit Energie und Disziplin und richtig viel Arbeit kommst Du von jeder 5 runter!

Mach Dir einen Plan, was Du alles nachholen musst. Wenn Du Nachhilfe brauchst, bitte Deine Eltern darum. Mein Mann hat vor der letzten Mathearbeit zwei Stunden meinem Sohn den ganzen Stoff erklärt - Ergebnis: 2. Manchmal braucht man den richtigen Erklärer oder einfach eine andere Art zu lernen.

Viel Erfolg!

twight
Beitragsersteller

Eigentlich haben alle die mir geantwortet haben recht. Ihr habt mir wieder mut gemacht , danke. Ich werd das schon irgendwie schaffen .

Woher weißt du die Note dann? Soweit ich weiß, kann man mit dem Halbjahreszeugnis sitzenbleiben, wenn das bei dir an der Schule anders ist, kann ich dir zur Beruhigung eigentlich nur empfehlen viel Tee zu trinken und viel Musik zu hören. Am besten irgendetwas langsames, auch schnulziges, mir hilft das immer, um Stress abzubauen. Ansonsten denk auch mal an andere Sachen. Selbst wenn du sitzen bleibst, ich kenne noch keinen, dem es deswegen wirklich schlechter geht. Es ist ja keine Bestrafung sondern soll dir helfen. Ich wünsch dir viel Kraft für die folgenden Wochen und ja nicht aufgeben. <3

Das mit der Panik geht garnicht !

Ein wenig schiess ... das ist OK ... aber mehr sollte es nicht sein. Ich meine richtige Angst und so. Das ist nicht gut.

Du musst mit den Gedanken da ran gehen, dass in Zukunft keine Sau mehr danach fragt, wie du in der 8. Klasse so abgeschnitten hast. Das ist wirklich egal.

Und wenn es um die Reaktion deiner Eltern geht, dann würdest du ja Angst vor den Eltern haben und nicht vor den Ergebnissen in der Schule.

Reden hilft immer. Also sprich mit guten Freunden oder so ... wer dir da einfällt.

Wechsle auf die Realschule, kein Wunder dass du im Gymnasium schlechte Noten schreibst.