Angst vor schule?

2 Antworten

Warum machst du dir so viele Gedanken? Angst bringt dich nicht weiter. Wenn du etwas nicht magst, solltest du es einfach ignorieren. Es gibt keinen Grund, dir wegen der Schule Sorgen zu machen – das ist alles nur in deinem Kopf. Stattdessen solltest du überlegen, was du tun kannst, um die Situation zu kontrollieren. Schule ist nur ein Ort, und deine Angst gibt ihm mehr Macht, als es verdient. Du kannst entweder zulassen, dass es dich beherrscht, oder du entscheidest, dass dir das alles egal ist.

du musst dich mit dir selbst auseinandersetzen und versuchen zu verstehen wieso du die angst hast

soziale phobie , mobbing, was weiß ich

wenn dir das nicht so leicht fällt kannst du dir auch einen psychologen suchen. soweit ich weiß kannst du dich im schlimmsten fall auch krankschreiben lassen, jedoch sollte es der letzte weg sein, weil du sehr viel verpasst und desto mehr du verpasst , desto schwieriger wird es wieder anschluss zu finden. soltlest du es alleine schaffen herauszufinden wieso du angst hast bzw. wovor du angst hast , oder vielleicht weißt du es ja schon, solltest du dann mit einem psychologen sprechen. außerdem hilft bei mobbing zum beispiel oft ein schulwechsel