Angst vor Reaktion vom Zahnarzt und Assistentin?

4 Antworten

Zu einem Zahnarzt gehen der kaum junges Personal hat (gibt's ja) oder etwas weiter entfernt. Mehr geht nicht, aber die haben meistens schon deutlich schlimmeres erlebt (vertrau, da gibt es abartiges)

Neuen Zahnarzt suchen - Problem erklaeren - fertig. Jeder hat dafuer Verstaendnis. Es soll ja Leute geben, die aus welchen Gruenden auch immer sogar ins Ausland gehen um dort (besser) behandelt zu werden. Glaubst du ernsthaft, man macht dort unpassende Kommentare? Man erklaert hoechstens, wie die Mundhygiene verbessert werden kann.

Was halt noch sein kann: Dass sie dir eine professionelle Zahnreinigung an den Beginn der Behandlung stellen (muss man ggf. selbst bezahlen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

HalloDu597  06.07.2024, 08:53
Es soll ja Leute geben, die aus welchen Gruenden auch immer sogar ins Ausland gehen um dort (besser) behandelt zu werden

mitnichten.

häufig wollen sie nur billiger behandelt werden, als hier.

antiaes  06.07.2024, 10:02
@HalloDu597

Eben nicht - man hat hier vielmehr Zeit sodass es kaum moeglich ist, schnell was hinzupfuschen. Der Zeitfakter betraegt etwa *5. Man hat sogar Zeit, ausfuehrlich Alternativen zu erklaeren und rechnet die 10 Euro Beratung nicht fuer einen Satz ab...

antiaes  06.07.2024, 11:16
@HalloDu597

Unfug gibts ueberall - geht mir um Alltagssituationen...

HalloDu597  06.07.2024, 12:06
@antiaes

Blödsinn!

in „alltagssituationen“ gehen deutsche am allerwenigsten in andere Länder, um sich medizinisch beraten zu lassen!

….der Ruf eilt voraus.

siehe mein verlinkter Artikel!

antiaes  06.07.2024, 12:13
@HalloDu597

Ich erlebe hier im Ausland einen komplett anderen Arztbesuchsalltag. Da steht der Profitdruck nicht im Vordergrund...

HalloDu597  06.07.2024, 13:19
@antiaes

Den erleben aber Ausländer häufig nicht so.

oder, warum denkst du, empfiehlt man denen für „nicht medizinisch notwendige Behandlungen“ schon - ganz allgemein - Versicherungen für solche Eingriffe?!

(siehe verlinkter Artikel)l

m.M. nach nur versuchte ausreden deinerseits.

antiaes  06.07.2024, 13:29
@HalloDu597

Wer laesst denn medizinisch nicht notwendige Eingriffe machen? Psyche ist auch Medizin aber das wuerde durchaus in den Bereich NOTWENDIG fallen. Alles andere lehnt man als kritischer Patient sowieso ab...

HalloDu597  06.07.2024, 13:31
@antiaes
Wer laesst denn medizinisch nicht notwendige Eingriffe machen?

Schönheitsoperationen, bsw.. und die lassen sogar sehr viele im Ausland machen.

eben aus finanziellen Gründen.

wo lebst du, ist dir das anscheinend nicht bekannt?!

antiaes  06.07.2024, 13:33
@HalloDu597

Bekannt schon aber wie heisst es so schoen - ich bin doch nicht blond :D

Dabei holt man sich mehr Probleme als Loesungen UND: Attraktivitaet ist in erster Linie eine gesunde Ausstrahlung und die kommt durch Verzicht. Drogen aller Art...

antiaes  06.07.2024, 22:28
@HalloDu597

Die Wahrheit ist, dass man mir gerade hinterherstalkt... und nein, das vertrage ich nicht. War schon bei dem Moechtegernpriester eine Katastrophe... :D

HalloDu597  06.07.2024, 22:35
@antiaes
Die Wahrheit ist, dass man mir gerade hinterherstalkt...

wie treffend, was gerade bei mir betrieben wird!

bist du jetztendlich mal am Ende?!

mit dem eigentlichen Thema haben deine Kommentare ja schon lange nix mehr zu tun.

….provokation? Oder was soll sonst deine ständige ständige weiter-kommentiererei?

….argumrnte scheinst du ja wohl keine mehr zu haben! :D

HalloDu597  07.07.2024, 10:11
@antiaes

was trotzdem keine Unverschämtheiten gegenüber anderen gerechtfertigt.

HalloDu597  07.07.2024, 10:32
@antiaes

Ich spreche von den Kommentaren an Mich, nicht von deiner Antwort!

Bsw, diesen hier:

Die Wahrheit ist, dass man mir gerade hinterherstalkt... und nein, das vertrage ich nicht. War schon bei dem Moechtegernpriester eine Katastrophe... :D

dabei geht die angebliche „stalkerei“ ja doch eindeutig von jemand anders aus.

….verdrehung der Tatsachen. Aber ist ja nix Neues hier….

Erst mal: du kannst zu JEDEN Zahnarzt gehen. Jeder zeigt i.d.R. hierfür auch Verständnis.

fürchtest du dich, kannst du dir ebenfalls einen ZA für Angstpatienten suchen, die haben sich extra auf solche Leute spezialisiert.

Glaub mir, die haben da keine persönliche Meinung zu.

Und auch niemand wird in der Richtung eine Äußerung dir gegenüber machen. Die haben täglich mit Patienten wie dir zutun.

Tu dir den Gefallen und geh einfach hin. Danach geht's dir besser.

Und wenn du siehst das alles halb so wild ist, wird's auch leicht wieder hinzugehen.