Angst vor Purzelbaum machen.. :(

8 Antworten

Hallo!

Also wenn wir in der Schule Purzelbäume machen, können das auch nur wenige, aber dann hilft uns unsere Lehrerin immer und irgendwann klappt es.

Ich kann ihn zwar, aber hab trotzdem manchmal Angst davor, falsch anzufangen und mir weg zu tun....

Ähm... Ich kann dir auch nicht mehr sagen, wie möglicherweiße deine Lehrerin: Hinterkopf anlegen (nicht oben, oder auf der Stirn), Mit den Händen anlegen und durch...

Ich an deiner Stelle, würde wirklich mit der Turnlehrerin darüber reden!

DAS SCHAFFST DU SCHON!!! :)

Also mir gings bzw gehts genauso, ich hab mir dann auf dem Trampolin nen Purzelbaum von ner Freundin beibringen lassen, es tut auch nicht weh. Wenn mans mal kann ist es ganz einfach! Viel Glück, du schaffst das!! :)

Hast du noch nie in deinem Leben einen Purzelbaum gemacht? Normalerweise lernt man das in der Grundschule unter Anweisung der Sportlehrerin. Frag doch deine jetzige Sportlehrerin, ob sie dir dabei hilft die Angst zu überwinden und dir Hilfestellung erteilt, wenn du übst.

bei einem purzelbaum wehtun ? das ist kein salto in der luft du machst es auf den boden ? :D

Jeder kann sich mal wehtuhen aber aus jahrelanger erfagrung war das schlimmste was mir passiert ist, das ich zu weit gerollt bin. (: