Angst vor Partys?

3 Antworten

Es geht mir auch so, gehe deshalb nicht auf Partys. Würde nicht hingehen.

Vielleicht kannst du dich davor mit irgendwem treffen und gemeinsam reingehen.

Es hat mal ein Psychiater gesagt, man solle sich alle Leute da drin, nackt vorstellen. ;-) Eine andere Sache ist, sich vorher eine Art Impfung des Wortlauts zu geben: ICH ERKENNE MICH AN. Das immer wieder...etwa so oft, wie Du Dir immer das Gegenteil sagst (was wir ja alle tun, zumindest die meisten Leute)... Es gibt meist ein erleichterndes Gefühl. Drinnen suchst Du Dir jemanden, der allein sitzt...Nun kommst Du!

Viel Glück!