Angst vor neuem Nachbar...was tun?

16 Antworten

deine Eltern scheinen aber auch nicht grad die Hellsten zu sein , sorry , eigentlich müßten doch bei ihnen alle Alarmglocken klingeln bei dem Verhalten was der Typ dir gegenüber hat ........ sie wollen das du zu ihm gehst , ihm Kuchen backst ,  mit ihm essen gehst und  so Sachen .... kann ja wohl nicht wahr sein ...... sie sollten lieber aufpassen das er dir nicht zu nahe kommt anstatt das noch alles zu unterstützen ......... mach denen mal klar das du das alles nicht willst und weigere dich noch weiteren Kontakt mit dem zu haben ...... soll deine Mutter ihm doch Kuchen backen und hinbringen aber sie soll dich da raus lassen ..............

Beim Zahlen meinte er dann auch das er es zahlt...aber ich hab wirklich gesagt, dass ich das selbst zahlen kann.

Alleine das ist doch schon Grund genug, ihm mal die Meinung zu geigen. Wenn du selbst zahlen willst, dann muss er das akzeptieren. Vorallem war es ja kein Date.

An deiner Stelle würd ich den Onkel Pedobär zum Mond schießen. Oder zumindest ihm einmal offen und ehrlich sagen, dass das für dich zu viel des Guten war und dass er das in Zukunft unterlassen soll. Wenn er das dann nicht akzeptieren kann, dann würde ich ihn einfach in Zukunft ignorieren bzw. nur noch grüßen und mehr nicht.

Ich find es echt schade, wenn man keine gute Nachbarschaft pflegen kann. Aber in deinem Fall geht es wohl nicht anders.

rlstevenson  11.10.2016, 17:39

Es handelt sich um eine junge Frau und kein Kind. Da ist das verniedlichende Wort für einen Pädophilen nicht angebracht.

staffilokokke  11.10.2016, 19:36

Eher ein Sugar Daddy, als ein Pedobär.

Du solltest möglichst bald ganz klare Verhältnisse schaffen und offen darüber sprechen, dass es für dich Grenzen bei einer normalen Nachbarschaft gibt, die er bitte zu akzeptieren hat.

Wenn du alles wortlos zulässt, kommt er womöglich auf falsche Gedanken.

Sei einfach offen und ehrlich.

Ich kann Dich total verstehen. Er ist plump ohne Ende. Wie groß ist das Bett? Blödes billiges Zwinkern. Deine handynr. hat er auch schon.

Versuch ihn deutlich auf Abstand zu bringen. Er ist übergriffig und respektiert Frauen nicht. Für ihn sind sie wohl nur gut fürs Bett.

Wenn er Dich wieder küssen will sag ihm möglichst, daß Du das nicht willst. Du könntest ihm aber auch einen Brief schreiben, daß Du nichts von ihm willst. Das mit der Schwester ist auch plump. Wer auch immer sie ist.

Hallo!

Ich hatte vor rund einem Jahr auch so ein Problem.. da zog in das 9-Familienhaus, in dem ich wohne, eine Person ein, mit der ich nicht wirklich was am Hut hatte.. wir beide sind vor knapp 10 Jahren aus der Realschule gekommen.. unser Verhältnis war nicht schlecht aber auch nicht gut. Ich wollte sie trotzdem eher nicht hier haben, weil ich das Gefühl hatte, sie würde die selbe Wichtigtuerei von damals auf die HAusgemeinschaft projizieren. Die Zeit hat gezeigt, dass wir beide älter & reifer wurden und nichts vorfiel von alledem das ich vermutete anhand alter Erlebnisse^^

Wenn dir dieser neue Nachbar hingegen ähnlich unangenehm wäre bzw. du dieselben Bedenken hegst wie ich damals auf dieser Eben, würde ich versuchen den Kontakt zu diesem Mann so gering wie möglich zu halten.. so wie ich es auch mit dieser ehemaligen Mitschülerin tue. Ich sehe sie zwar sowieso selten, da wir zu total unterschiedlichen Zeiten arbeiten & sie aus dem Haus geht, wenn ich abends komme und umgekehrt (sie kommt mir meist auf der Straße entgegen, wenn ich vom Verlagshaus heimgefahren komme oder biegt anner Ampel ab was ich von fern sehe),a ber auch so reden wir nicht viel miteinander.

Meine Devise -------> wer wenig redet, kann auch nicht aneinandergeraten & minimiert auch das Risiko peinlicher Situationen um einen ganz großen Satz.Wenn dir dieser Mensch einfach unheimlich ist, gehe ihm aus dem Weg. Solltest du ihn sehen, grüße freundlich aber gehe rasch weiter.. frägt er, kannste ihm ja i.welche Argumente darlegen wieso es gerade jetzt NICHT klappt. Muss ja nicht automatisch die Wahrheit sein.

Alles Gute :)