Angst vor neuem Bett?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser "Rausfallschutz" befindet sich in deiner Hirnrinde und merkt sich ungefähr, wo die Grenzen deines Schlafplatzes sind. Gestört werden kann dieser eigentlich nur durch Entzündungen dieser Stelle oder besonders heftige psychologische Probleme, die deinen Schlaf unruhig machen. Wenn dieser Rausfallschutz also kaputt wäre, hättest du es längst an anderen relativ schlimmen Symptomen gemerkt.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Matraze vielleicht 20cm hoch ist. Ich glaube nicht, dass man hier erwarten kann, dass dieser Mechanismus im Gehirn funktioniert. In meiner letzten Wohnung habe ich auch auf einer Matraze direkt auf dem Boden geschlafen und war teilw. morgens auch mit einem Bein oder ganz auf dem Boden.

Jetzt habe ich ein Bett das 1.40m über dem Boden ist und bin noch nie rausgefallen. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Hab nach einem Brand Mal monatelang in einem Ausweichquartier auf einem nur 70 cm breiten Feldbett geschlafen. Vorher hatte ich ein Doppelbett für mich alleine. Rausgefallen bin ich trotzdem kein einziges Mal.

Der Körper weiß also , wo Schluss ist.

Das trainiert man sich für gewöhnlich nicht ab. Ich schlafe auch quer auf dem Bett. Wenn ich bei Freunden auf dem Boden schlafe, schlafe ich im ganzen Raum.