Angst vor Neuanfang in fremder Stadt?

Umziehen 100%
Bleiben 0%

16 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Umziehen

Naja in diesem Fall würd ich sagen mach doch noch schlimmer als jetzt kanns doch nicht werden oder😂 entweder du hast dort ein guten Start was ne win Situation wäre oder du hast einen schlechten Start und bist unglücklich genau wie jetzt dann verändert sich ja nicht viel an deinem Unglück.

Wärst du jz sehr glücklich hier und hättest bedenken könnte ich es verstehen dass du dir unsicher bist mit dem Umzug, aber in dieser Situation go

verreisterNutzer  12.12.2021, 02:35

Das stimmt. Eigentlich kann es mir besser werden. Es kratzt nur ein wenig an meinem Ego, als ich hier sozusagen "aufgebe". Aber wenn's nicht das Richtige ist, ist es sicher schlauer der Sache eine Chance zu geben^^

Umziehen

Das machen was du für richtig hältst. Ein glückliches Leben bekommst du nicht durch einen Beruf sondern es fängt mit dir an, erst wenn du innerlich glücklich mit dir selber bist tragen die anderen Sachen auch dazu bei. Also wenn du es dir zutraust dann versuch es, was hast du auch schon zu verlieren. Wenn man etwas nicht probiert wird man es nie herausfinden. Alles Gute für dich und deine Zukunft 👍

verreisterNutzer  12.12.2021, 02:39

Da hast du Recht, ein Job allein macht nicht glücklich. War vielleicht auch etwas unglücklich formuliert, ich meinte einfach, dass ja jeder irgendwie eine erfüllende Aufgabe braucht. Vielen Dank für die lieben Wünsche :)

Umziehen

Mal eine Interessensfrage.

Welche Stadt ist es , die Dich krank macht?

Wobei: Köln ist doch nett, und oft ist es einfach besser unter Mißerfolge einen Schlußstrich zu ziehen, einen Neuanfang zu machen, auch gerade, damit sich negative Erlebnisse nicht zu sehr verfestigen und einbrennen

verreisterNutzer  12.12.2021, 16:05

Rostock, es liegt aber weniger an der Stadt an sich als an dem, was ich mittlerweile damit verbinde...

Umziehen

Du solltest auf jeden Fall nach Köln umziehen und wenn Du dort bist nicht in dein Schneckenhaus zurück ziehen - das könnte deine große Chance sein.

Umziehen

Das man beim Studieren keine Leute kennenlernt ist aber schon merkwürdig. Vielleicht hättest du in eine WG ziehen sollen.

Aber Dir sollte bewußt sein auch in einem Unternehmen lernt man nicht neue Leute kennen, die sind alle unter sich und haben Familie. Da ist es bei einem Studium viel leichter.

Wenn dir die Arbeit zusagt dann zieh dort hin. Ich würde mir aber überlegen ob ich nicht anfangs in eine WG ziehe.

verreisterNutzer  12.12.2021, 16:03

Ich hab bereits in 3 verschiedenen WGs gelebt bisher, das war auch teils ganz nett, allerdings schätze ich meine eigene Wohnung doch sehr. Das Studium fand bisher zu 90% nur online statt, da ist es natürlich etwas schwierig Leute kennenzulernen. Unglücklicherweise habe ich allerdings nach den ersten 2. Semsestern festgestellt, dass sich die Leute aus meinem Studiengang schon kannten und leider komme ich nicht wirklich mit rein. Wir erleben hier an der Uni auch gerade eine extreme Spaltung wegen Corona (Osten) und es haben sich Recht feindseelige Lager gebildet. Aber Mal abgesehen von der Sozialkonstruktion ist das Studium auch einfach nicht das Richtige für mich... In Köln hätte ich halt arbeitsunabhängig schon einige Kontakte :)