Angst vor Kratzern auf Snowboard.

8 Antworten

Wennst dir n gutes Setup zusammenstellst machen die Dinger n Haufen mit. Meins hab ich über so ziemlich jeden Stein und Felsen drüber gezogen und außer n paar Kratzern die ganz normal sind seh ich nix. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand...von Billigbrettern halte ich allerdings nix.

PS: Das mit dem Skiwax ist völliger Blödsinn. Es macht zwar Sinn sein Brett wachsen zu lassen bzw es selbst zu wachsen, das ist aber nur für die Schnelligkeit und Laufruhe. Ich Wachs mein Brett alle 3-5 Schneetage. Das Wachs bleibt nämlich nicht auf dem Brett und schützt es vor Kratzern, sondern zieht in die Poren des Belags ein und wird danach 100% wieder entfernt!

Eher nicht, die Teile halten einiges aus, also jedenfalls gute Bretter.Probleme hatte ich nur mit den Schnallen, da hat sich öfter mal was gelockert.Kratzer am Bord sind ja auch nicht schlimm, ist ja nicht unbedingt was, was optisch gut aussehen muss.Kratzer hat so gut wie jedes Bord, das schon etwas älter ist.Qualität leidet da nicht drunter.Also mach dir da mal keine sorgen^^

Also meine Schwester hat sich auch erst vor einem Jahr ein neues Board gekauft, die Kratzer sind jetzt nicht so schlimm und ich denke es ist nicht zu vermeiden.. Meins hat auch welche, aber die sieht man dank der dicken Schicht nur wenn man genauer hinsieht.. Ich denke bei einem Board ist es wichtig das es stabil ist und man gut darauf fährt und nicht wie viel Kratzer es hat ;)

Hi, Nöö, ich meine, früher oder später werden sowieso Kratzer reinkommen, es gibt aber extra Skiwachs, ist auch für Snowboarder, kostet aber seeeeeeehr viel Geld: http://www.amazon.de/Toko-All-in-One-All-in-one-Wax-NEU/dp/B000WM7XUQ/ref=sr_1_1/278-2556586-9031822?ie=UTF8&qid=1391178319&sr=8-1&keywords=ski-wachs Hier kannst dus bestellen, wenn du willst ;) Frag aber am besten noch einen vom Skigeschäft ;) VLG

xXShaneBotwinXx
Beitragsersteller

Danke. 10€ gehen ja gerade noch.

Hallo

kleine Kratzer die in der länge des Bords sind, sind halb so wild. Beim nächsten mal wachsen sind die wieder zu. Grössere & tiefere Kratzer kann man auch füllen. Kratzer in der Kante sind nicht toll, um die weg zu kriegen musst du die Kante schleifen. Kratzer die in der Breite sind, bremsen halt beim fahren, aber auch diese kann man schliessen & wachsen.

Mir persönlich schmerzt es jedesmal im Herz wenn ich bei einer Taalabfahrt oder neben der Piste höre wie ich einen Stein erwischt habe. Ich hatte bis jetzt noch Glück und es waren keine grossen Kratzer.