Angst vor Kanten und Ecken - Wie werde ich das los?
Hi Community,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder Angst vor Kanten. Immer wenn ich eine Ecke, einer Kante oder sonstiges im Augenwinkel oder Sichtfeld habe tun mir die Augen so weh und ich werde ganz nervös und hippelig. Ich muss diese dann meistens abdecken oder mich umsetzen. Allerdings ist das nur bei Kanten und Ecken so, nicht bei Messern oder Scheren. Manchmal sind es aber auch stumpfe Gegenstände die mich nervös machen. Damit meine ich nicht stumpfe Messer oder so, sondern Dinge, die einfach nicht scharfkantig sind. Was kann ich dagegen tun? Das ist ziemlich lästig und nervt mich schon seit längerem. Freue mich auf Antworten.
LG Felix
4 Antworten
Ängsten muss man sich stellen klingt altbacken ist aber so. Geh zu den Ecken und Kanten fasse sie an und das längere Zeit oder male mit einen Stifft kleine lachende Smileys drauf oder Schlecke an ihnen wie an ein Eis aber nur wenns nicht zu keimige Ecken sind. Und mach das Licht hell so dass du die Ecke dir ganz genau angucken kannst.
aber Decke sie auf keinen Fall ab beseitige sie nicht und meide sie nicht denn das würde deine Angst nur vergrößern ... also immer schön den Mut haben und sich damit beschäftigen
Versuch mal diese Ecken und Kanten ganz bewusst zu berühren. Dein Körper merkt dann vielleicht das das nichts schlimmes ist. Versuchs einfach mal mit Körperkontakt.
Mittels einer Therapie, wo du herausfindet, woher deine Phobie vor diesen Sachen kommt.
Kauf dir ein Exzenter mit P 80 schleifpapier und schleif die Kanten und Ecken weg