angst vor Gespräch mit Lehrer?

3 Antworten

Warum redest du denn nicht mit deinen Eltern? Und wenn es dir wirklich schlecht geh dann rede doch mit jemandem, auch dem Lehrer. Er hat dir seine Hilfe angeboten also nimm das Angebot doch auch an, da braucht dir auch nichts peinlich sein, er will dir ja auch nur weiterhelfen.

xlxvxx
Beitragsersteller

Habe nicht so ein gutes Verhältnis mit Ihnen

Verstell dich NIEMALS- zeig dein wahres Gesicht. Es ist nicht schlimm Schwäche zu zeigen. Dein Lehrer macht sich sorgen. Also kannst du ihm vertrauen.außerdem er hat Schweigepflicht. Wenn du dich ihm aber nicht anvertrauen kannst suche doch einen anderen Lehrer auf oder es gibt doch bestimmt Vertrauensleuten auf deiner Schule , oder? Vielleicht kannst du dich deinen Freunden anvertrauen? Verstell dich niemals!!!

Wieso fröhlicher wirken wenn dir nicht danach ist? Dein Lehrer scheint echt bemüht um euch zu sein, ich würde einfach zu ihm gehen, und sagen, dass ich mit ihm gerne sprechen möchte. Wenn er dir das angeboten hat wird ihm das auch ein Anliegen sein und er weiß, dass dich das Überwindung kostet.