angst vor fester zahnspange, was tun

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Du brauchst wirklich keine Angst davor haben! Ich habe auch eine! :) Und so schlimm ist es gar nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich gemacht habe, als ich die bekommen habe, aber vllt. kannst du fragen, ob dein Zahnarzt ein Radio hat oder du kannst vllt. deinen MP3 Player mitnehmen (falls du einen hast) und einfach Musik hören und dich entspannen. SChlimm ist eine feste Zahnspange überhaupt nicht. Es tut zwar anfangs, ich will dir nichts vormachen, ganz schön weh, aber nach den ersten 3 Tagen bessert sich das eigentlich enorm! Ich habe meien jetzt fast ein Jahr und schon nach ca. einer Woche hab ich gar nichts mehr gespürt und es ist dann auch total normal geworden eine zu tragen!

Du brauchst auf jeden Fall keine große Panik haben! :)

das ist überhaupt gar nicht schlimm :) ich habe auch seit 2,5 jahren eine und das ist besser als eine lockere finde ich :) ich hatte nur am anfang so schmerzen beim essen, aber ich hab dann einfach keine harten sachen gegessen und in der schule toast mit frischkäse - aber schon klein geschnitten ;Dund ich saß auch keine 2 stunden da rum - wer hat das denn gesagt :o `?

coolcrazy
Beitragsersteller

Das hat mein kiefwrothoaede gesagt, waere schoen.wenns wirklich micht so ist :-)

naja du könntest dich ablenken , indem du eine zeitschrift liest oder vieleicht musik hörst ...

außerdem ist es ziemlich harmlos .. es tut nicht´weh du bekommst es fast gar nicht mit ... ;)

Also das reinmachen ist bisschen schmerzhaft die erste Woche der Horror weil du nicht kauen kannst ab da geht's

Also ich habe vor einer Woche die festsitzende Zahnspange herunterbekommen !

Das rauftun schmerzt überhaupt nicht und dauert auch keine 2 Stunden.

Man kann nur ein paar Tage danach nichts hartes essen.

Ist aber halb so schlimm.

Bei mir stand der Draht immer raus und das schmerzte dann sehr!

Ich blutete auch.

Aber mann muss ein´fach zum Zahnarzt gehen, der zwickt den Draht ab und man spürt nichts mehr.

Das runternehmen tut dann gar nichts weh.

kann auch danach gleich alles essen.

ALSO DIE FESTE ZAHNSPANGE IST NICHT SEHR SCHLIMM.

AM ANFANG hALT SEHR UNGEWOHNT.

KEINE ANGST ;)

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

HarunZockt  06.08.2019, 16:29

Herzlichen Glückwunsch! Du hast insgesamt 9 Fehler in deiner Antwort! :D

HarunZockt  11.08.2022, 22:38
@HarunZockt

Wow, ein 3 Jahre alter negativer Kommentar!

Sagen wir ich wuesste welche Fehler ich meinte damals, hast du dich jetzt verbessert?

Oh stimmt, der Account ist ja inaktiv. Kann ja nicht mehr Antworten. Oops.