Angst vor Eltern? Schlechte Note

3 Antworten

Hallo.

Kannst du ihn vielleicht fragen ob ihr für die nächste Arbeit zusammen lernen könnt? Dann sieht er ja, dass du dich anstrengst.

Wie wäre es sonst mit Nachhilfe? Oder habt ihr jemanden in der Familie, der mit dir für die nächste Arbeit lernen kann?

Lg

Also am Besten fängst du damit an im Haushalt zu helfen. Es trifft sich gut,wenn du nich eine 2. Arbeit mit einer guten Note hast,sodass du deinem vater erst die schlechte,dann die gute zeigst,damit er auf die gute aufmerksam wirst. Wenn nicht, gehe zu deinem Vater,wenn er gerade gute Laune hat und frag ob ihr die Schulaufgabe nochmal zsm durchsprechen könnt(ohne die note zu sagen). Dann könnt ihr euch hinsetzen und du solltest möglischt viel Fragen damit er sieht,dass du Interresse zeigst. Ansonsten versuche es mit mündlicher interresse im Unterricht. Viel Glück❤ und gute Besserung an deine Mutter❤

LG, Claire

Du musst es ihnen irgendwie sagen und versprechen das du die nechste arbeit gut schreibst (aber dann auch wirklich lernen) dann wird dein vater beim nechsten mal stolz sein :)