Angst vor einem Treffen, berechtigt bei fremden?

simplinice  27.12.2023, 11:31

wie alt bist du?
und traust du dir zu im Notfall nein zusagen und deinen Willen auch durchzubringen?

joniponi0029
Beitragsersteller

Bin 16 fast 17 würde es mich trauen. Ja.

FlexBY  27.12.2023, 11:31

Wie alt seit ihr beide den ?

joniponi0029
Beitragsersteller

Ich 16 fast 17 und er ist 18

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach erstmal Videocall um zu sehen ob er der ist für den er sich ausgibt (Alter etc).

Wenn dann trefft euch NUR in der Öffentlichkeit wo möglichst viele Leute sind und sag ihm auf keinen Fall wo du wohnst. Und sag deiner Mutter wo du bist.

Wenn du solche Bedenken hast ist die Antwort doch klar. Dann gibt es doch gar keinen Grund sich zu treffen.

Wenn es keine bis wenig Bedenken gäbe, sichert man sich entsprechend ab. Trifft sich an öffentlichen Orten, weiht mindestens einen Freund ein ggf mit Live-Standort und lässt sich nicht auf kuriose Angebote ein.

Der Rat der Mutter ist vielleicht berechtigt. Wer alles glaubt, wird sicher enttäuscht werden. Und im Internet kann man leicht falsche Angaben machen.

ja dann kannst dich treffen, jedoch würd ich öffentliche bereiche vorziehen

Wichtig ist beim ersten Treffen: Niemals bei einem zuhause. Immer in der Öffentlichkeit und tagsüber. Geht ins Cafe oder sowas.