angst vor einem boxkampf?

6 Antworten

Das kommt ,weil dein gesunder Menschenverstand dir sagt das es falsch ist andern Leuten auf die Glocke zu hauen. Damit das weggeht musst du dich halt immer mehr insolche Situationen begeben. Aber ich halte persönlich nichts von Wettkampfssport aber wenns dir soviel spaß macht , dann ist das halt so.

Mir gings auch ne Zeit so am Anfang beim Boxen, aber nach der Zeit kommt das dann einfach Fang am besten mit einem kumpel an das er mit dir sparring macht immer locker so und wenn du merkst du wirst besser steigert dein partner die schwierigkeit einfach je besser du wirst desto härter wird er und so langsam langsam ist es dann nichts mehr dann willst du ganze zeit nur noch sparring machen :)

Ps: achte nicht auf meine Rechtschreibung:D

Power dich mal richtig aus im Training dann verfliegt die Angst. Hoffentlich heulst du nicht wenn du einen auf die Nase bekommst. Vielleicht ist das auch nicht die richtige Sportart für dich. Vielleicht solltest du es mal mit Schwimmen versuchen.

Ich mache Mixed Martial Arts und es ist meiner Meinung einfach so das du jemanden nicht verletzen willst oder du evtl denkst das dein Gegner zu gut ist. Das einzige was da hilft ist nerven behalten und normal ein und aus atmen pro Schlag. Und vorallem nicht wegdrehen!

jo ist völlig normal - das gibt sich im laufe der Zeit wenn du etwas mehr Erfahrung hast - da kann dir niemend helfen...