Angst vor ehrenmord. Ungewollt schwanger was tun?

10 Antworten

Habe bisher Medikamentös abgetrieben

Es ist einfach - da es keine Op ist, du kriegst nur 2 Pillen

Du mußt auf jeden Fall so schnell wie möglich zu ProFamilia

Mein Abtreibungsarzt musste die Schwangerschaft nicht vorher feststellen, auch haben die von ProFamilia nicht nachgefragt - ein Schwangerschaftstest ist sehr sehr sicher!!!

Wenn du bei ProFamila bist mußt du die auch nach Ärzten fragen die Abbrüche durch Medikamente anbieten - das macht nicht jeder Frauenarzt

Es wäre aber seeehr viel einfacher mit Tabletten

Viel Erfolg noch und ab zu ProFamila:-))

Saskia6789
Fragesteller

Danke, gehe gleich dorthin :-)

manu289  28.02.2017, 11:15
@Saskia6789

Frag unbedingt nach Ärzten die Medikamentöse Abtreibungen anbieten - sonst kannst du ewig suchen  - und am besten gleich hingehen!

Das hört sich ja verdammt schrecklich an.

Wenn Du die Gefahr eines Schandmords als derart akut empfindest, wäre es nicht besser sich sogar an die Polizei zu wenden, um dort Hilfe zu erfragen?

Vielleicht werden sie sagen, dass sie ohne eine ausgesprochene Androhung nichts machen können.

Aber vielleicht könntest Du dort einen Rat bekommen, wo Du Schutz erhalten könntest.

Hallo

Zuerst lässt Du die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen. Danach vereinbarst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Da Du als Schülerin wohl kein Einkommen hast, übernimmt die Krankenkasse die Kosten auf Antrag. Dieser muss vor der Abtreibung gestellt werden.

Möchtest Du denn selbst abtreiben oder fühlst Du Dich dazu gedrängt durch Dein Umfeld?

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Saskia6789
Fragesteller

Ich möchte selbst abtreiben, weil ich noch zur Schule gehe und studieren werde, dazu kommen dann natürlich noch meine Eltern ...

armeskaenguru  28.02.2017, 11:16
@Saskia6789

Hallo

Dann ist es gut. Anders wäre es, wenn dazu gedrängt würdest, aber das ist ja somit nicht der Fall.

Freundlichen Gruss

tm

manu289  28.02.2017, 11:18
@Saskia6789

Sehr gut . Du hast einen Plan für dein Leben!!! Besser als diese Teenie Muttis die es zu nix bringen werden.. Super das du Studierst!

Später kannst du immer noch ein Kind kriegen:-) Viel Erfolg!

Geh ins Frauenhaus. Dort wird man dir helfen und keiner weiß, wo du bist. Du kannst dein Kind anonym gebären. Niemand wird es erfahren.

Willst du es nur aus dem Grund abtreiben oder auch, weil du es nicht haben willst?

Wenn es nur das erste ist, dann solltest du dir Hilfe suchen, wie ich es dir beschrieben habe.

Und die Polizei kontaktieren.

Hallo Saskia,

hier hast du ja ausführliche Antworten zu deiner Frage nach dem Ablauf und den Kosten bekommen – hat es dir denn weiter geholfen?

Du kannst auch hier mal schauen:www.profemina.org

Da kannst du auch einen Abtreibungstest machen und du brauchst keinen Termin bei dieser Beratungsstelle.

Ich schicke dir auch mal eine private Nachricht, vielleicht magst du dich ja melden.

Alles Liebe für dich! Jenny