angst vor durchschnittlichkeit was tun?

2 Antworten

Das musst du für dich selber herausfinden, was du in deinem Leben erreichen willst. Die Ziele können bei jedem Menschen anders sein. Ich denke, dass die meisten Menschen den Wunsch haben, etwas "da zu lassen", wenn man selber dann nicht mehr lebt, irgendwas, was weiter lebt. Für die meisten wird das vielleicht ein Kind sein, da die Gene von einem selbst dann damit ja weiter leben und man sozusagen nicht "komplett ausstirbt". Es können aber auch gute Taten sein, etwas bewegen in der Welt, anderen Menschen helfen oder für manche ist es auch Karriere, dass man auf der Welt etwas weiter gebracht hat. Gibt viele Möglichkeiten. Kann auch sein, dass du mit alldem was ich geschrieben habe überhaupt nichts anfangen kannst, aber musst du auch nicht, es bleibt dir selbst überlassen was du dazu denkst. Du musst dich auch nicht rechtfertigen, du musst in der Hinsicht nur mit dir selber ins Reine kommen.

liliperiodt
Beitragsersteller

danke

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es ist normal, sich Gedanken über den Sinn des Lebens zu machen und sich nicht mit einem ‚normalen‘ Leben zufriedenzugeben. Es gibt viele Wege, ein erfülltes Leben zu führen, auch wenn es nicht unbedingt mit Ruhm oder Berühmtheit verbunden ist. Manchmal sind es die kleinen, bedeutungsvollen Momente, die das Leben besonders machen. Berühmt zu sein, hat viele Facetten, und Erfolg kann auf verschiedene Weise definiert werden. Vielleicht könntest du dir überlegen, was für dich persönlich Erfolg bedeutet und wie du das in deinem Leben umsetzen kannst. Es könnte hilfreich sein, kleine Ziele zu setzen, die dir Freude bereiten und dich näher zu dem bringen, was du im Leben erreichen möchtest.

liliperiodt
Beitragsersteller

🙏🏼