Angst vor dreckigem Geschirr meiner Mitmenschen (Familie oder Freunde)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht vor einen komischen kommentar zu schreiben. Ich hätte eine vermutung die aber keines falls stimmen muss. Ich würde an deine stelle zum psychologen gehen, er wird dir vorerst vielleicht weiter helfen können. Aber es kann auch sein das du eine Phobie vor dem Müll (oder entstandenem Schmutz) deiner mitmenschen entwickelt hast, den ich ekel mich auch oft vor sowas. Es kann auch ein unentdecktes Merkmal von dir sein das du sowas als abartig empfindest. Leider wird es nichts dran ändern das du das dreckige Geschirr aufräumen musst da es leider zum altag dazugehört. Wie ich sagte, gehe zu einem psychologen, der dir erstmal weiterhelfen kann. Ich weiß natürlich nicht viel über sowas, versuche aber trotzdem so gut wie möglich zu helfen. lg

Du solltest einen Arzt aufsuchen, weil Du wirklich extrem reagierst.

Da Du unter deiner eigenen Reaktion leidest, hast Du einen Leidensdruck und solltest das Problem professionell angehen. Allein scheinst Du keine Lösung zu finden - also lass Dir helfen.

(Ich ekle mich auch vor dreckigem Geschirr, kann aber damit umgehen und habe auch keine Angst davor, nur unangenehm.)

Wie wäre es, wenn du mal deinen Arzt ansprichst und dir professionelle Hilfe ins Boot holst?

Hinter solchen Ängsten steckt oft einiges was nicht offensichtlich ist. Das sollte ergründet werden.

Dann such dir Professionelle Hilfe.