Angst vor der Stieffamilie?

2 Antworten

Ich denke du überträgst deine Ängste vor deinem Stiefbruder auf deinen Stiefvater. Man kann das schon fast als Vorurteil bezeichnen. Das meine ich an der Stelle nicht böse. Ängste sind eben nichts was man eben mal so greifen kann.

Du solltest aber unbedingt mit deinen Leuten darüber reden. z.B. dass du dich zum Schlafen in deinem Zimmer einschließen darfst, wäre eine Möglichkeit der Sache sprichwörtlich einen Riegel vorzuschieben.

Ungeachtet der Tatsache, ob dein Stiefbruder wirklich was versucht oder nicht, haben deine Eltern deine Sorgen und Nöte zu respektieren!

Kannst du mit deiner Mutter darüber reden? Das dein stiefbruder sowas macht ist nicht okay. Deine Mutter selten mit ihm sprechen, bevor er es immer wieder versucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

looni0510
Beitragsersteller

Meine mutter würde mir nie im leben glauben... sie würde sagen "erzähl doch nicht solche lügen ich weiß dass du das ganze nur für aufmerksamkeit tust". Ich kann an kein Familienmitglied wenden weil sie alle so eine einstellung haben

Winterblume32  27.02.2024, 17:51
@looni0510

Ich würde es an deiner Stelle versuchen, oder hast du jemanden anderes an den du dich wenden kannst? Und dein Bruder solltest du sehr deutlich machen das er das lassen soll. Sonst nimmt er such noch mehr raus