Ich habe Angst vor den Bauarbeitern vor meinem Haus. Was kann ich machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal zur Bauleitung und beschwere Dich. Dann ist Ruhe. Und wenn nicht, irgendwo steht doch bestimmt ein Schild wo Auftraggeber und Auftragnehmer genannt sind, einfach mal anrufen. Das wirkt.

schulle2  30.09.2011, 20:25

Danke für den Stern!

Ich weiß ja nicht wie ernst die es wirklich meinen!

Aber wenn Du nun in deren Horn stößt und denen auch mal hinterherpfeifst? Oder beim nächsten pfeifen/blöden Spruch sagst: "Mir hätte heute aber auch was gefehlt wenn das nicht gekommen wäre". Oder so ähnlich. Weist Du wie dumm die dann gucken, wenn da nicht mehr das schüchterne Mädchen kommt und dann macht das denen sicher keinen Spaß mehr. Wenn sie bei Dir sind das Fenster mit Rollo/ Übergardine/........ blickdicht machen. Aber ich war in jungen Jahren Alter auch so schüchtern!

Wenn es gar zu toll ist, gehe zur Genssenschaft/Hauswirt/oder wem die Häuser gehören und melde das! Oder beschwere Dich beim Chef der Malerfirma! Wenn Du bei den Leuten nur anrufst, kannst Du vllt sogar anonym bleiben!

Mir fällt gerade ein zum Hintereingang rein und raus gehen und dort weiter laufen bringt wohl nix? Sind die da auch oder geht das garnicht? Tschüss, einmal sind die dort weg und Du hast Ruhe! ::-)

Das Problem kenne ich, das hatte ich letztes Jahr, als an dem Mehrfamilienhaus, wo ich wohnte, Bauarbeiten durchgeführt wurden.

Der eine Bauarbeiter hatte auch mich und meine Freundin dauernd genervt und ich fühlte mich durch sein Verhalten extrem belästigt.

Zum Glück ist mein Mann dann mit mir vorbeigegangen und hat ihn so böse angschaut, dass er es sich dann zum Schluss nicht mehr getraut hat, mir dumm zu kommen.

Mein Tip: einfach ignorieren oder bei der Bauleitung über das unverschämte Verhalten beschweren.

Tun dir die nicht leid die mussen so hart arbeiten^^. Ne spaß bei Seite ich denke so mit ca. 20Jahren ist das normal das sie irgendwas hinterherrufen auserdem können die dir nichts antun auf offener Straße. Ich habe mir nicht alles durchgelesen konntest bestimmt auch bisschen abrunden ^^.

die antwort ist ganz einfach. ruf einfach bei der genossenschaft an, der die blocks gehören (also euren vermieter) und schildere dort, dass du von den arbeitern der firma "sowieso" täglich belästigt wirst und schon angst hast vor die tür zu gehen. was glaubst du was das fürn ärger für die gibt! arbeiten für so große projekte auszuführen ist heiß begehrt. und wenn diese baufirma druck von der wohnungsbau bekommt wirkt das wunder!!!