Angst vor dem Nachhilfelehrer

7 Antworten

Hallo Samipaula,

wenn du Angst davor hast, dass der Lehrer was mit dir machen könnte, was du nicht willst, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, als es deiner Mutter zu sagen. Sie kann dann ggf. eine Nachhilfelehrerin für dich suchen. Wenn du Angst hast, was deine Mama sagen könnte, dann versuch ihr erst mal nur zu sagen, dass du nicht mehr zu dem Lehrer möchtest und du lieber eine Lehrerin hättest, weil sie dir den Stoff besser vermitteln kann. Aber das beste wird sein, wenn du ehrlich bist, damit man vielleicht auch andere schützen kann.

Hi! Also zuerst solltest du bischen abwarten und etwas distanzierter bleib also nicht so nah an ihn gehen oder gar körperkontackt vermeiden.evtl stellt sich ja dann raus das er nix will.und im Notfall deiner Mutter sagen,dass ungerne bei dem Nachhilfe hast und ob du nicht jemand anderen haben kannst. Ich kann kann dir einen Tipp geben.ich bin bei der "AHA" Nachhilfe,und hab auch einzelunterricht mit dem Nachhilfe Lehrer.naja vom Preis finde ich es auch noch korrekt Wünsche dir noch Viel Glück &nd mit freundlichen Grüßen Linus0202

kann ich i.wie verstehen fag deine mutter oder eine freundin ob sie dich begleiten und dann kannst du ja immernoch entscheiden ob er komisch is oder nicht und wenn du net willst da frag mal in der schule herrum ob jemand denn kennt und dann wirst du sehen was die sagen wenn wenn die sagen der is komisch dann sag deiner mom ... andereseites glaub ich nicht das so schimm is der is bestimmt nett der hatte bestimmt schon mehrere schueler und denen is ja auch nix passiert :)

Warum sollte er etwas machen? Hat er etwas angedeutet?

Samipaula
Beitragsersteller

Ja er hat mich letzend an der Brust berührt und guckt mich immer so komisch an .

KuhMB  11.12.2012, 16:25
@Samipaula

Ok dann wirds komisch. Sag das deiner Mutter. Und sag du willst einen anderen. Nicht das sie denkt du willst dich davor drücken. Vielleicht war es auch unabsichtlich.

Wie kommst du darauf ? Wenns dir nicht gut dabei geht spreche mit deiner Mutter darüber. Ist doch keine große Sache. Sag einfach das du dich bei ihm nicht wohl fühlst und du etwas Angst hast. Ist doch nix dabei. Ansonsten glaube ich nicht das er irgendwas mit dir macht was du nicht willst. Er ist Nachhilfelehrer und du bist sicherlich nicht die erste/einzige die bei ihm Nachhilfe hatte.