Angst vor dem Fahrlehrer oder Fahrstunden?

3 Antworten

Hört sich eher nach einer Mischung aus beidem an.
Echter Straßenverkehr ist natürlich etwas ganz anderes, man muss sich auf viel mehr Dinge konzentrieren. Wenn dazu noch ein ungeduldiger Fahrlehrer kommt, der gerne mal meckert, wird es nur noch schlimmer, wenn man nicht damit umgehen kann.
Warum willst du den Fahrlehrer nicht wechseln? Die Fahrstunden gehen dir ja nicht verloren. Natürlich, anderes Auto, aber das hast du auch recht schnell wieder drin. Denk daran, dass du mit dem Fahrlehrer wahrscheinlich noch einiges an Zeit verbringen wirst und du wahrscheinlich nicht immer mit einem schlechten Gefühl zu den Fahrstunden willst - und erst recht nicht zur Prüfung!

ich denke mal bei Dir kommt da beides zusammen. Aber ich vermute mal fast dass das Problem "Fahrlehrer" überwiegt, da er Dich schon mal blöd angemacht hat und Du nun stets Angst hast dass das nochmal passiert. Vielleicht solltest Du doch mal über einen Fahrlehrerwechsel nachdenken. Vielleicht hast Du Freundinnen, welche schon mal einen anderen in Deiner Fahrschule probiert haben und welche vom Typ her ruhiger sind? -

Dann geh am besten nicht zu Deinem aktuellen Fahrlehrer sondern frag einfach in der Verwaltung oder beim Inhaber ob Du einen anderen Fahrlehrer haben kannst - schließlich bezahlst Du ja für die Stunden.

Brauchst doch keine Angst haben. Ist eigentlich alles sicher da dein Fahrlehrer aufpasst. Klar gibt es einige Fahrlehrer die sind nicht so geduldig. Aber so ist es halt wenn er dich anmacht versuch ruhig zu bleiben und dich zu konzentrieren oder ihm es ins gesicht sagen das er es bitte sein lassen soll.