Angst vor dem ersten Treffen -Internetbekanntschaft

7 Antworten

Ich glaube (und weiß), dass so ein intensiver Austausch vor weg, schon ein gewaltiges Plus ist, wenn man jemanden persönlich kennenlernt. Weil Liebe nicht nur nach dem Aussehen geht. Allerdings mein Tipp, küssen. Wenn ihr euch beim erstmal küsst und euch intensiv in die Augen seht, dann kann nichts schief gehen. Wenn sich jedoch irgendetwas in dir/euch weigert, das zu tun, dann wird es nichts. Mein Vorschlag, gleich bei der Begrüßung in den Arm nehmen und festhalten. In die Augen schauen. Alles weitere sollte sich dann ergeben. Deine Nase kennt er und findet sie vielleicht ganz toll.

natürlich kann man auf bildern sehr viel retuschieren, aber siehs mal so: euer Kontakt kann ja nicht ewig auf internetebene laufen, das heißt irgendwannn müsst ihr euch treffen, wenn ihr mehr wollt als nur schreiben und telen. das heißt du kannst dich nicht ewig verstecken. er würde dir auch niemals ins gesicht sagen, dass er dich weniger schön findet als erwartet also hast du wenig zu verlieren, er selbst kann ja auch ganz anders aussehen als auf fotos. wenn du dich deshalb nicht triffst, wirst du deine zweifel nie loswerden können, also nutze die chance, um dein Selbstbewusstsein zu stärken :)

Riskier es - wenn du ihn richtig kennenlernen willst, musst du den Schritt irgendwann mal wagen. Allerdings würde ich mich an einem öffentlichen Ort treffen, wo du jederzeit gehen kannst. Man kann ohne weiteres 1000 falsche Bilder verschicken, nett miteinander telefonieren - und den anderen trotzdem komplett verar***...

Aber, da das vermutlich nicht der Fall ist, keiner erwartet, dass andere Menschen perfekt sind. Was du furchtbar findest, macht dich für ihn vielleicht einfach nur besonders... und ich bin ziemlich sicher, dass er bei seinen Bildern auch eine gewisse "Vorauswahl" getroffen hat und du Dinge an ihm entdeckst, die dir auf den Fotos gar nicht aufgefallen sind.

Zumindest habt ihr schon über alles mögliche geschrieben und geredet, so dass ihr euch nicht anschweigen werdet, weil ihr kein gemeinsames Thema findet.

Lasst es ruhig angehen - ein Freund zum Quatschen ist erst mal kein schlechter Einstieg - alles weitere ergibt sich dann von alleine, oder eben nicht.

Und jetzt mal ehrlich, für den Fall der Fälle: willst du wirklich Kontakt mit jemandem haben, der dich wegen deiner NASE ablehnt???

hey :)

also ich finde, auf spontan geknipsten Bildern sieht man überhaupt nicht anders aus, in meinem fall eher manchmal sogar schlimmer... ;)

und zweitens sind 3 Monate eine sehr lange zeit, in der ihr euch kennengelernt und verliebt habt... oder? ihr habt schon geschrieben und telefoniert, kenn euch richtig gut und habt euch richtig gern, das kann doch eine nase nicht alles wieder zunichte machen!!! und ihm scheint es ja auch egal zu sein... und er weiß ja auch schon wie du aussiehst... freu dich doch darauf, endlich den ganzen menschen in echt zu sehen, nicht immer nur bilder oder nur die stimme... du könntest ihm ja auch mal ein bild mit deiner nase schicken, dann ist er "vorgewarnt" (wird aber nichts ändern an seiner Meinung über dich!!!) und du bist beruhigt :)

viel glück, doggie :)

againsttherest
Beitragsersteller

Ja stimmt.. Du hast Recht :) er weiß auch von meinen Komplexen und sieht das und versteht das Null man selbst sieht das ja auch alles schlimmer das weiß ich..aber ich hab mich einfach sau an ihn gewöhnt und weiß auch irgendwann ist der Tag gekommen :D ich muss da einfach durch, nur sollte er mich abweisen würde ich das nicht wirklich verkraften :) vielen Dank für deine lieben Worte! :)

Ist nichts unnormales. Du hast nichts zu verlieren. Wenn doch, dann ist er eh ein Tomatenkopf.

samira59  15.06.2014, 15:21

Aber pass auf dich auf: Internet und Realität klaffen oft meilenweit auseinander.