Angst vor dem Duschen mit der Mannschaft!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sollte nach dem Sport geduscht werden, ich kenn das auch nicht anders. Das ist zur Hygiene auch allgemein üblich, nach körperlicher Anstrengung bzw. schwitzen zu duschen. Das duschen nach dem Sport ist eigentlich selbstverständlich. Es hat für euch doch keine Nachteile sondern nur Vorteile! Du willst doch mit einem wirklich sauberen Körper nach Hause gehen / fahren. Ein nackter Körper ist doch eigentlich etwas vollkommen normales. Es ist doch vollkommen normal nackt zu duschen. Es gibt keinen Grund ein Geheimnis aus einem nackten Körper zu machen. Da gibt es nichts was wir verbergen müssten. Deine Kollegen haben nichts anderes zwischen den Beinen hängen als du. Da gibt es nichts anderes zu sehen als am eigenen Körper und auch nichts zu verstecken. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Art von Kleidung erfolgen.

Probiere es einfach mal aus normal nackt mit zu duschen. Du wirst auch selber merken, dass dort keiner besonderes darauf achtet wie sein Gegenüber unter der Dusche nackt aussieht.

Junge oder Mädchen und welches Alter? Grade nach einem Fussballspiel macht es schon Sinn, sich anschliessend zu duschen genauso wie nach einer dreckigen Arbeit. Den Luxus von Einzelduschen kann sich kein Sportverein leisten und eine Gemeinschaftsdusche ist normal und selbstverständlich (sogar in der Bundesliga). Nur nicht den Fehler machen, mit Unterhose duschen gehen. Ganz normal duschen, wie alle anderen auch. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte sich überlegen, ob er weiterhin Mannschaftssport betreibt, wo anschliessendes Duschen nötig ist.

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du solltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der Dusche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)

SIch kurz abzuduschen ist auf jeedn Fall besser als verschwitzt, stinkend und nass nach Hause zu fahren und dabei entweder die mitfahrer zuzustinken oder sich selbst eine Erkältung holen...

wo ist das Problem, es wird dir nix abgeguggt. Ist doch ganz normal, auch ich dusche mit denen. Die Nacktheit ist ganz natürlich, so kommen wir schliesslich zur Welt.

Ist es überhaupt rechtens so eine Duschpflicht? Also ich finde es ja nicht in Ordnung jemanden zu zwingen da in der Gemeinschaftsdusche zu duschen.

Angst musst du da letztendlich aber keine haben. Nur wollen würde ich das auch nicht und es wahrscheinlich auch nicht machen.