Angst vor dem Duschen

7 Antworten

Frag jemanden ob er während du duscht vor der Tür oder im Badezimmer wartet. Irgendwann überwindest du deine Angst dann bestimmt , weil du weißt , dass nichts passieren kann.

Die machen sich glaube alle nur lustig, also setz am betsen eine Taucherbrille auf, denn das Schwierige ist wohl, das du die Augen nicht aufmachen kannst und nicht sehen kannst wo du bist.

Alle Antworten falsch, die sagen: geh`doch lieber in die Badewanne.

Eine Vermeidenshaltung ist der Anfang von ganz vielen zukünftigen Problemen.

Stelle Dich der Duschangst und gehe in die Angst hinein.

D.h. immer wieder duschen. Muss ja nicht lange sein. Halte es aus. Du schaffst das. Und hinterher wirst Du stolz auf Dich sein können, weil die Angst nicht DICH im Griff hat, sondern DU die Angst :-)

lenah1996
Beitragsersteller

Endlich mal eine vernünftige Aussage! Danke!

Geh doch baden :) also vorher schon ganz kurz runterwaschen und dann ein Bad nehmen

Wenn die Attacke schon beim Ausziehen auftritt, solltest du vielleicht öfters duschen, dann erledigt sich das Problem von selbst. :-))

Ist nicht böse gemeint ;-)