Angst vor blutabnahme?

Und an welcher Stelle wird es gemacht?

5 Antworten

Angst ist unbegründet. Es pikst kurz und dann ist alles gut. Maximal Narben sind lästig. Ich hatte bisher sechzehn Blutabnahmen und entsprechend vernarbten Arm.

Und an welcher Stelle wird es gemacht?

Unterarm.

Nein es ist halb so schlimm wenn es eine geschulte Person macht.

Nicht schlimmer als impfen

Das ist nicht tragisch, piekst halt etwas. Venen haben kaum Schmerzempfinden. Eine Spritze beim Zahnarzt ist einiges unangenehmer.
Wird in der Regel am linken Arm in der Ellenbeuge gemacht.

Ich habe über 70 Blutspenden hinter mir. Alles halb so wild.

Wo, entscheidet der Arzt. Nach der Blutabnahme einfach erst noch ein wenig sitzen bleiben.

Das sieht schlimmer aus als wie es ist. Ich mag das auch überhaupt nicht. Und ich bin schon über 60 Jahre alt.

Du brauchst nur nicht hinschauen, dann geht das. Es pikst ein bißchen wegen der Nadel aber das war´s dann auch.

Mach dir keinen Stress, das wird schon. Schau dir einfach was anderes im Raum an. :)