angst vor blutvergiftung?

3 Antworten

Das man bei einer Blutvergiftung Striche auf dem Körper hätte, ist ein uralter Mythos, der nichts mit der Realität zu tun hat.

Eine Blutvergiftung ist eine systemische Erkrankung, die also den gesamten Körper betrifft. Nicht nur ein kleines Nike-Logo am Arm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Ich hatte auch mal etwas derartiges und bin gleich zum Arzt, da ich auch ein Hypochonder bin 😅 Eine Blutvergiftung ist allerdings knallrot und ziemlich breit. Wenn der Strich so sehr gekrümmt ist wie Nike-Logo, ist das auch ein Indiz dafür, dass es keine Blutvergiftung ist, da Adern im Normalfall relativ gerade verlaufen. Du solltest keine Angst haben 😉

Mit freundlichen Grüßen, AutismusPrime47

Also eine Blutvergiftung äußert sich eindeutig NICHT so.

Bei einer Blutvergiftung hast du Fieber, Schüttelfrost, Herzrasen, Schwindel.

ABER die Linie auf dem Arm, die hat damit NIX zu tun - das sind einfach nur Äderchen. Manchmal sieht man die. Ist also nix schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sdietz
Beitragsersteller

aber der strich ist rot