Angst vor Beziehung?
Also ich habe vor einer weile einen jungen getroffen, wie das Schicksal es wollte ist diesem junge sein dad mit meiner mom befreundet. Wir schreiben jetzt auf jedenfall. Er ist sau süß und Respektvoll. Er achtet immer darauf das ich mich wohk fühle und mir nichts zu schnell geht, da zwischen uns ein größerer Altersunterschied ist. 5 jahre. Ich werde jetzt nicht sagen wie alt wir sind weil ich die kommentare schon sehen kann. Ich habe von anfang an gesagt ich möchte es langsam machen (wegen dem Altersunterschied) wir flirten schon etwas hin und her und er möchte mit mir ausgehen aber ich hab so angst. Die angst verarscht zu werden oder verletzt zu werden. Ich hätte vorher noch keinen freund und bin total unerfahren, das macht mir doppelt angst. Ich vertraue ihn das er allea vorsichtig angeht trotzdem habe ich immer diese panik. Stehe jedesmal wenn er das date anspricht kurz vor einer panikattacke. Irgendwie scheint es das er mich wirklich mag und ich habe angst das er trotzdem zu schnell für mich ist. Ich werde ihn das auch sagen aber hat jemand mal das selbe problem gehabt? Diese panische angst?
2 Antworten
Voll verständlich dass du unsicher bist sowas kann echt Angst machen
Vor allem wenn alles neu ist und du das erste Mal solche Gefühle hast.
Wichtig ist dass du dir treu bleibst und dein eigenes Tempo bestimmst.
Er scheint echt respektvoll zu sein aber wenn dir was zu schnell geht sag es ihm einfach.
Jemand der dich mag wird warten bis du bereit bist.
Gerade der Faktor, dass eure Eltern sich kennen, wird ihn wohl eher zu gutem Benehmen "nötigen".
Ist eher eine sehr gute Konstellation für Dich!