Angst vor Begegnungen mit ehemaligen Freund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hab ich erlebt. Diese Gefühle denke ich sind normal, wenn du so starke Gefühle mit einer Person erleben musstest, dass du die eben fühlst wenn du die Person siehst. Denke die Gefühle sind dann mit der Person verbunden aufgrund der Vergangenheit. Große Verletzung, Verlust, Enttäuschung vlt. Das beste ist irgendwann verzeihen zu können, zu sehen das solche Dinge nicht an dir liegen, er hat dich ja schlecht gemacht. Das ist nicht richtig von ihm. Mach dich nicht runter, du brauchst keine Angst zu haben ihn zu sehen wenn du dir deiner Dinge bewusst bist denke ich. Verzeih dem, vlt ist er so weil er selbst seine Probleme hat. Klingt logisch. Das er kaum echte Freunde hat hat vlt seine Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnapp ihn dir bei der nächsten Begegnung , und mach ihm Klar das er dir sehr viel bedeutet und du es absolut scheiße findest das er dich so im Dunkeln sitzen lässt! Erklär ihm ausserdem das er mit dir über alles reden kann, und wenn er sich trotzdem auf Blöd stellt, sag ihm einfach das du immer ein offenes Ohr für ihn hast wenn irgendwas ist! Deine Nummer hat er ja. Schätze mehr kannste da nicht machen..

Aber lass den Kopf nicht Hängen! Gib ihm Zeit! Wenn er ein wahrer Bruder war wird er sich genau wie du auch den Kopf über diese Sache zerbrechen und sich irgendwann schließlich bei dir Melden...

,,Kommt Zeit kommt Rat,,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max2000abc
Beitragsersteller

Das habe ich mehr als einmal probiert, leider nichts zu machen, weil er sofort dicht macht und emotional ausrastet. Manchmal denke ich fast, dass er mich hasst. Ich weiß aber nicht warum, denn ich habe ihm nichts getan. Hast du sowas schonmal gehört oder erlebt?